Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Mikula, Erwin

Avsenik-Videos

Startbeitrag von Erwin am 25.01.2006 15:23

Hi,
weil hier so viele Kompetente mitschreiben, noch eine Frage:

Gibt es Avsenik-Videos/DVDs auch in Österreich bzw. Internet zu bestellen?
RTV-SLO hat meine Internet-Bestellung leider nicht akzeptiert.

Aufnehmen (von SLO-TV) konnte ich in den letzten 1 1/2 Jahren nur die Sendung "50 let..." und einige Clips aus alten TV-Aufzeichnungen.
Die Sendung vom 31.12.2004 habe ich leider versäumt:
SLO-Teletext + Slowenisch-Langenscheidt sind halt etwas mühselig zu handhaben... :-)

LG,
Erwin

Antworten:

Erwin, am einfachsten ist natürlich ein Besuch im Nachbarland ...

Aber probier's über bofex.si oder bigbang.si (= Bigbang, ähnlich wie Libro in Österreich), die haben auch in fast jeder großen Stadt (Laibach, Jesenice, Marburg, Krainburg) Filialen mit mehr oder weniger großer Auswahl.

svetglasbe.si und recrec.com gibt's leider anscheinend nimmer.

Du meinst: "Domaci Ansambli" aus dem Jahr 1981? Dann wurde ein Jahr vorher auch noch die legendäre Symphoniesendung zu Neujahr 2004 ausgestrahlt. Neben 50 let gabs auch noch die Vsakdanjik-Sondersendung eine Woche zuvor.

Allerdings sind 2 der bislang 3 DVDs in schlechter Qualität, nett gemacht, aber mit zT groben Mängeln (Tonversatz, Unschärfe). Liegt aber im Fall von Vsepovsod smo mi doma eher an der Quelle, denn die VHS-Kassette ist auch unterm Hund.

Andreas

von Andreas Mikula - am 25.01.2006 17:13
Nachtrag: Hab grad einen anderen Versender gefunden, auch mit Hörproben.

[www.mimovrste.com]

von Andreas Mikula - am 25.01.2006 17:28
Hallo Andreas,

> am einfachsten ist natürlich ein Besuch im Nachbarland ...

:-)

> "Domaci Ansambli" aus dem Jahr 1981?

Ja

> Vsakdanjik-Sondersendung eine Woche zuvor

Ja, die Clips haben erst die Sucht nach den vollständigen Sendungen entfacht...

> Allerdings sind 2 der bislang 3 DVDs in schlechter Qualität

Schade! Wie heisst denn die gute?

> [www.mimovrste.com]

Werde ich probieren. Danke!

Gruß, Erwin

von Erwin - am 25.01.2006 17:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.