Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Mikula, Erwin, Markus

TV Pika sendet nun auch auf Hotbird

Startbeitrag von Andreas Mikula am 27.01.2006 08:55

Liebe Freunde der slowenischen Musik,

der Laibacher Privatsender Teve Pika (auf dt. "Punkt") kann wieder via Satellit Hotbird auf 12149 MHz Vertikal empfangen werden (er war schon einmal vor Jahren auf 13° Ost).

Am Wochenende bringt er (wie hier schon geschrieben) Oberkrainermusik (ähnlich wie Natalija eine Sendung mit Publikum aus einem Gasthaus nahe Dom¸ale). Man darf aber über die Bild und Tonqualität nicht schimpfen, ist ja ein kleiner Lokalsender (der auch in Laibach über Antenne sendet und fast überall in SLO im Kabel ist).

[www.tvpika.net] (dort steht noch nix vom Hotbirdempfang ...)

Übrigens brachte man auch den Alpski Večer 2005 ... (habe ich aber erst später erfahren).



Lieben Gruß
Andreas

Antworten:

Wie ich grad erfahren habe, ist dies nur ein Test und nicht regulär. Daher wusste selbst TV Pika nicht, dass man über Hotbird sendete.

Schade, muss man halt wieder schwenken oder eine 2. Schüssel aufbauen ...

Andreas

von Andreas Mikula - am 27.01.2006 15:13
Hallo!

Die Sendung "Prvi na vasi" kannst ja über URL Adresse: mms://wmedia.siol.net/tvpika/live
immer Sonntag um 17 Uhr sehen...

LG

von Markus - am 27.01.2006 21:49
Hallo!

Von "Prvi na vasi" war ich sehr enttäuscht: die Videos sind so stark komprimiert, dass man deutlich Artefakte sieht. Viel schlechter als ein VHS-Film.

Die Videoclips in der Nacht, bzw. auch tagsüber sind noch einigermaßen verwendbar, allerdings sind es immer die gleichen.

Gruß,
Erwin

von Erwin - am 30.01.2006 20:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.