Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus, Heinrich Ulz, Thomas, Klemens, Christoph, Michi

Modern Spielen

Startbeitrag von Christoph am 12.02.2006 19:01

Hi OK Fans!

Was machen die anderen Mitglieder einer echten Oberkrainer Gruppe wenn ein oder zwei Mitglieder beim modern spielen überlfüssig sind??

Ich konnte schon beobachten das einige Musiker die Bühne verlassen haben und an die Bar gegangen sind!

Was haltet ihr davon!

Gruß Christoph

Antworten:

Lieber Christoph!
Ich finde nicht das es überall nötig ist das immer alle spielen.
Das sieht man auch bei den Mooskirchner. Hier finde ich es föllig richtig das bei den original Oberkrainerstücken oft ein Klarinettist die Bühne verlässt.
Aber gerade die Mooskirchner haben zum Beispiel ein modernes programm jo jeder etwas zu tun hat.
Aber ich finde wenn es nicht passt sollten auch nicht alle spielen.

Lg
Markus

von Markus - am 12.02.2006 20:30
Es git aber auch Gruppen jo einer nur damit es gut aussieht mit der Gitarre mitschrumpelt (2 Gitarren). Das finde ich zwar überflüssig aber stört mich nicht.

von Markus - am 12.02.2006 20:34
-> Markus
Das mit den 2 Gitarren sieht halt edel aus, sonst müsste einer rumstehen, ich verstehe diese Taktik schon. Gruß Klemens

von Klemens - am 12.02.2006 20:55
Hallo Klemens.
Naja Taktik würde ich es nicht nennen :)
Ich finde dass jeder Musiker auch akzeptieren muss wenn er bei einem Stück überflüssig ist. Und dann geht er halt was trinken, oder hören wie die Anlage klingt...

mfg Michi

von Michi - am 12.02.2006 20:58
Hy

Bei uns im Sextett gibt es auch Stücke, wo die Bläser nicht gebraucht werden - aber die gehen auf keinen Fall dann ab der Bühne, ich finde das macht keinen guten Eindruck. Aber wenn sie schon nichts zu spielen haben, dann widmen sie sich dem Gesang, dann können sich diejenigen die spielen mehr auf das Instrument konzentrieren. Auch haben wir viele Percusionsinstrumente (Concas, Tamburin, "Kuhglocke" etc) welche man notfalls noch in die Hand nehmen kann...

Gruss

Thomas

von Thomas - am 13.02.2006 08:38
Hallo Krainerfreunde!

Ich finde, dass gerade bei modernen Stücken jeder einen Effekt einbringen kann, sollte dies (bei genauem Hinhören auf moderne Stücke kaum anzunehmen) einmal wirklich nicht notwendig sein, wie wärs:

- Tonanlage anpassen (Oberkrainer und Modern erfordern jeweils eigene Nuancen)
- Lichtanlage effektvoll bedienen (Licht ist ja besonders bei "Modern" sehr wichtig)

Viele Grüße
Heinrich Ulz

von Heinrich Ulz - am 13.02.2006 10:17
Gute Idee!!!
Stimmt das Licht wird villeicht oft unterschätzt.

von Markus - am 13.02.2006 13:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.