Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph, Andreas Mikula, Thomas, Michi, Kerstin, Markus, Flo, Klemens

Schlagzeugersatz

Startbeitrag von Christoph am 13.02.2006 12:20

Hi OK Fans!

Nochmals ans Modernspielen gerichtet:
Findet ihr es richtig wenn bei einer orig. Oberkrainergruppe
(Wenn keiner Schlagzeugpielen kann)
das Schlagzeug von einem Rhythmusgerät kommt oder wenn nur ein Mitglied am Schlagzeug sitzt und so tut als würde er spielen!!!
(Gibt es alles, auch schon miterlebt!!)

Danke!

Lg Christoph

Antworten:

Hy

"oder wenn nur ein Mitglied am Schlagzeug sitzt und so tut als würde er spielen"
--> Du meinst eine Gruppe aus dem Mölltal oder ?? ;-))

Gruss

Thomas

P.S. Schlagzeug laufen lassen finde ich kein problem, jedoch wenn dann einer so tut als ob naja...

von Thomas - am 13.02.2006 12:23
Welche slow. Gruppe außer der Slowenischen 7, den Vagabundi, Igor & ZZ, Oberkrainer Sextett und noch ein paar andere kann denn überhaupt modern gscheit spielen?

Andreas

von Andreas Mikula - am 13.02.2006 13:01
Alle Österreichischen !?

von Markus - am 13.02.2006 13:11
Sehr witzig. So nach dem Motto: Welche Apfelsorte schmeckt dir? - Birnen.

von Andreas Mikula - am 13.02.2006 13:45
Lieber Thomas!

Ich wollte keine Musikgruppe persönlich Angreifen!
Ich hoffe das ist jetzt nicht falsch rüber gekommen, ansonsten möchte ich mich dafür entschuldigen!!

Lg Christoph

von Christoph - am 13.02.2006 14:27
Danke für eure Meinungen !! ;-)

Christoph

von Christoph - am 13.02.2006 14:29
Bei dieser von Thomas zitierten Gruppe konnte ich mal beobachten, dass sie eine moderne Nummer spielten und der Schlagzeuger hinterm Schlagzeug auf einmal eingeschlafen ist! *gg* Seitdem die nämlich einen neuen Akkordeonisten & Keyboarder haben kommt das Schlagzeug vom Keyboard, und der Schlagzeuger spielt mit oder auch nicht! "Warum nur das frag ich mich", früher wars ja auch nicht so! ;)

Gruß Flo

von Flo - am 13.02.2006 14:57
Wer bitte macht das und tut so als ob? Gruß Klemens

von Klemens - am 13.02.2006 14:59
...bleibt die Frage offen, für was der Drummer der erwähnten Gruppe ein so grosses Drum-Kit mit sich herumschleppt?

Das Problem ist halt, sobald (Halb)Playbacks im Spiel sind, in welcher Form auch immer, kann der Schlagzeuger das Tempo nicht mehr selber bestimmen sondern muss sich nach der "Konserver" richten. In dem meisten Fällen erhält er dann via Monitorweg einen Klick - und für Leute, die ihr Fach nicht sauber gelernt haben, wird das extrem Schwierig.

Gruss

Thomas

von Thomas - am 13.02.2006 15:30
Ich möchte hier keine Gruppen beim Namen nennen aber ich konnte schon beobachten dass der Schlagzeuger nur da gesesen hat und so getan hat als ob er spielen würde!!!
Er hat immer nur eingezählt und hat mit einer oder mit zwei Händen irgendwas dazu geschlagen, wie er gerade Lust hatte!!!

von Christoph - am 13.02.2006 17:49
Warum sollen die Musiker von der Bühne? Sie können einiges machen die Goggauseer (www.goggauseer.com) machen es so dass viele modernen Stücke mit den Bläsern unterstützt werden und es kann ja mitgesungen werden mehrstimmig klingt es auch meistens besser! Wenn wirklich nix zu tun ist kann ja der Lichtmischer bedient werden oder ähnliches!!!

liebe Grüße

von Kerstin - am 13.02.2006 18:32
Hallo...
Ja Ideen gäbe es genug für Musiker die "nicht gebraucht" werden. Wobei mehrstimmiger Gesang sicher nicht immer passt, genauso wenig wie 2 Gitarren bei den meisten Titeln. Also sogar bei den Profigruppen verlässt hie und da einer die Bühne, aus welchem Grund auch immer. Und ich sehe da überhaupt kein Problem.
mfg Michi

von Michi - am 13.02.2006 19:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.