Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Ulz, Hans aus Südtirol, Markus, Walter, siegi

A Musig, wie mir's g'spürn

Startbeitrag von siegi am 28.02.2006 11:23

Normalerweise bin keiner, der eine schon angesprochene Sache nochmals aufwärmt, aber das ist mir jetzt ein persönliches Anliegen:

Lieber Andreas, schon alleine bei dem CD-Titel krieg ich eine leichte Gänsehaut - nach unserem letzten Faschingsauftritt und nur ein paar Stunden Schlaf starte ich deine CD schon wieder zu einem Durchlauf.
Ich kann nur sagen, ich verneige mich vor dir als Kollege, Freund und Musiker - so eine CD kriegt man selten in die Hände - Gratulation dir und dem ganzen CD-Team! Endlich wieder einer, der sich getraut, wegzugehen von diesen blödsinnigen la-la-la-Geschichten, wo man nach 4 Takten das ganze Stück kennt. Mich als Avsenik-Freund freut natürlich besonders, dass man auch ab und zu die Anleihen Slavkos ein wenig durchhört (z.B. "Träume und Wünsche", ...), aber das in völlig neuem Gewand.

Da ist's völlig legitim, dass man auch Kritik erntet, das ist eben nicht Musik für Otto Normalverbraucher - in der Musikgeschichte würde man es als "musica reservata" bezeichnen (das war auch nur einem sehr erlauchten Kennerkreis zugänglich).

Diese Musik muss der Konsument nicht verstehen, für einen, der nur einen Funken G'spür hat, versteht sie sich von selbst! Gratulation euch allen!

Es grüßt dich (ein hoffentlich noch nicht zu sehr verkommerzter) Siegi


P.S.: Alle Angaben mit Gewähr!

Antworten:

Hallo Siegi!

Kaufe bzw. bestelle noch in dieser Woche die CD.

Bin nach den positiven Hinweisen von Ke/ö/nnern, insbesondere auch deinem, schon sehr neugierig - wird sicher ein Hörerlebnis mit Anregungen.

Viele Grüße
Heinrich U.

von Heinrich Ulz - am 28.02.2006 13:58
Mein Tip!
Zugreifen so lange der Vorat reicht. Ich hab Sie schon: Prädikat "Ausgezeichnet"
Gruß Walter aus Kärnten

von Walter - am 04.03.2006 19:49
Hallo Walter!

Danke für den Hinweis - habe die CD schon bestellt.

Viele Grüße
Heinrich Ulz

von Heinrich Ulz - am 05.03.2006 10:38
Hallo.

Habe die CD jetzt auch. Ich muss sagen die Stücke und die Arrangements sind einfach einsame Spitze. Zur Zeit gibt es nichts besseres in Sachen Steir. Harmonika.

Krainergruß, Markus

von Markus - am 14.03.2006 15:11
Hallo Markus,

bin ganz deiner Meinung !! Für mich sogar im gesamten volkstümlichen Sektor eines der besten Produkte,das in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist....mehr davon
Ander !!! Kann gar nicht oft genug hinhören !

LG
Hans aus Südtirol

von Hans aus Südtirol - am 14.03.2006 15:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.