Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
andimik, Luis-CH, Heinrich Ulz, daniel v., zuecks

Andrej Toplisek solo CD auf Alpengold Akkordeon

Startbeitrag von Luis-CH am 08.05.2009 08:32


Hallo liebe akkordeonfraks...

ich habe mir von der Alpengold HP die Brandnneue CD von Okroglj Akkordeonist gekauft !¨

Seit langem wiedermal ein geniales Teil.....ich finde diese CD der absolute Hammer, gespielt mit Witz und viel Gefühl !!

keine Solos welche nur irgendwie schwieirg runtergehobelt werden...die Mischung dieser CD finde ich absolut gelungen !!

Was mich am meisten überrascht: ein Titel von Vorarlbergs bestem "Ex" Akkordeonsiten Günther Amann !!

Ich habe höchste Hochahchtung vor Andrej`s Künsten !!

Nun bin ich auf Eure Meinugen gespannt.....

Lep pozdrav

Luis

Antworten:

Hallo Luis,

mir ist die CD nur empfohlen worden, ich selbst hab sie aber noch nicht (erst in 3 Wochen).

Andrej ist ein exzellenter Musiker, nicht nur am Akkordeon. Was er im Rahmen des Showprogramms zeigt, ist aber nur ein Teil seines unglaublichen Könnens.

[www.alpengold-harmonika.at]



Andreas

von andimik - am 08.05.2009 09:19
Hallo

Auch ich habe die CD. Habe sie schon sehr oft gehört.Eine Super CD.
Vor allem wenn man bedenkt das er bis auf ein Stück alle Instrumente selbst eingespielt hat verdient das größten Respekt. Gerade auch das Stück von Amann ist echt Super.Doch mein Favorit bleibt das Lied 'Für meine besten Freunde'. Das Finish etwas schneller ,doch leider nicht so schnell wie er es live spielt :-)
Fazit: Gelungene Produktion

LG
Danielv.


von daniel v. - am 08.05.2009 13:41
Hi Leute,
ja wirklich Klasse CD und gutes Futter zum üben. Ja die Swinger Polka vom Meister Ammann ist mein Favorit, der 5 stimmige Satz einfach genial gespielt, ähnlich im Stil hintenraus ist Zig Zag von Damir Tkavc.
Aber schaut mal das hier, sieht aus wie eine interne AG-Promo-Party. Wenn der Günther Ammann hier auch so wie die anderen Kameraden am Slivowitz beteiligt war, kann man nur den Hut ziehen !!!

[www.youtube.com]



von zuecks - am 08.05.2009 19:25
Akkordeonisten, lernt mal die Atmosphäre um Andrej ein. Klingt viel schwerer als es sich anhört. Eine halbe Stunde, und ihr habt das Lied intus (wenn auch nicht in diesem Tempo)! Voraussetzung natürlich ein g'scheiter Fingersatz ...

Andreas

von andimik - am 05.06.2009 09:18

Servus Andreas....und alle Akkordeonisten......

ich will mich da meine deiner Meinung nicht anschliessen....

denn meine Meinug ist....wer diese Titel auch noch so fehlerfrei auf der Bühne bringt und in einem schnelleren Tempo wie auf der CD da zieh ich den Hut !!

Siehe Youtube....etc......

aber wie gesagt.......Meinung ist meinung...

Lep pozdrav Luis





von Luis-CH - am 07.06.2009 18:23
Hallo Luis und Krainerforum -

ich bin auch deiner Meinung, Luis, aber Andi hat diese ja nicht in Frage gestellt.

Auf der Geburtstagsfeier eines Freundes, wo die "Runden Oberkrainer" musizierten, habe ich mit Andrej zusammen gespielt.
Wirklich allerhand (natürlich untertrieben), was der Mann "los hat" - insbesondere, wenn man bedenkt:
er kann noch weit mehr, als hervorragendst Akkordeon zu spielen.

Mir geht´s halt so: man fragt sich, wo man slelber steht; das Wichtigste ist aber, dass es Freude macht, das merkt man selbst und das Publikum.


Viele Grüße
Heinrich U.

von Heinrich Ulz - am 10.06.2009 17:54
Nein, um Gottes Willen! Anscheinend wurde ich wirklich falsch verstanden. Wollte ja nur sagen, wer Lust hat, die Polka einzulernen, die ist sogar für Otto-Normal-Quetschisten machbar ...

Ich kenn Andrej schon seit vielen Jahren, quasi ganz am Anfang der Okrogli haben wir uns kennengelernt, bin mit ihm auch schon auf der Bühne gestanden und wir haben einige Male schon miteinander musiziert.

Andreas

von andimik - am 11.06.2009 08:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.