Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
zuecks, Andreas79, Günter Amann, Katrin Gudlaugsson, andimik

Manfred Eiselt???

Startbeitrag von zuecks am 22.05.2009 14:41

Hi Krainer-Fans,
habe ein mir unbekanntes aber allerfeinstes Album an die Ohren bekommen: Mir wurde nur gesagt. es spielt Manfred Eiselt (ich hoffe der Name stimmt?) Akkordeon. Es sind exzellente Swing, Musette-Stücke drauf, aber auch Polkas welche gewaltig grooven und harmonisch außergewöhnlich intelligent gesetzt sind. Lediglich der Gesngsstil der Sängerin ist für meine Begriffe nicht so pässlich.
Vielleicht erkennt jemand das Album, hier ein paar Anhaltspunkte:
Textfragmente einiger Nummern:
...hopp,hopp,hopp alle machen mit, alle tanzen im Polkaschritt...
oder
...nimm das Leben nicht so schwer, fahr mit mir ans blaue Meer...
sowie
...die Vroni die is so schee und a die Moni lass ich nicht stehn...

Wer kann mir Auskunft geben, wo man Werke des Meisters herbekommen kann ? Welches Label ?
Wäre sehr dankbar.
Schöne Grüße
Frank






Antworten:

Servus Frank,

hör dir mal das mal an:

[www.musiktirol.com]

Zitat

Titelliste:

Jazzi Polka
Musica Musette
Der Tastenfresser
Hinterm Kachlofen
Balkan Polka
Da Steirerwind
Meine Harmonika
Am Gartenteich
Im Karusell
Uns gehts guat


Ich denke, das ist das, was du suchst.

lg Andreas

von andimik - am 26.05.2009 15:54
Hallo Andreas,
besten Dank für die Aufklärung, super.
Viele Grüße Frank



von zuecks - am 26.05.2009 16:33
Hallo Frank,

die Produktion, die Du genau meinst, heißt "Manfred Eisl und seine Freunde - Tastenzaubereien", CD Nr. 312182, erschienen bei VM Records! Ja, eine wirklich interessante und außergewöhnliche Aufnahme, die Manfred Eisl und seine Kollegen mit viel Fleiß und Liebe eingespielt haben!

Viele Grüße Katrin

von Katrin Gudlaugsson - am 03.06.2009 23:43
Hallo Katrin,
vielen Dank für die Auskunft.
Schöne Grüße Frank


von zuecks - am 04.06.2009 15:11
Diese Textfragmente sind leider typisch ( teilweise schon fast Babysprache)
Gott sei Dank sind die Musiker doch besser, und Manfred Eisl spielt ausgezeichnet!

von Günter Amann - am 08.06.2009 22:02
Hallo Günter,
ist ja Wahnsinn Dich auf dem Forum zu treffen. Ja mit den Texten das verstehe ich oftmals auch nicht bezogen auf viele andere Stücke, welche dadurch kitschig antiquiert wirken, schade vor allem wenn's eine musikalisch niveauvolle Nummer ist. Eben von diesem Album inspirieren mich paar Sachen von der Stilistik her, Natürlich bin ich auch großer Fan von Deinen Stücken und auch Unegg Nummern, konnte dadurch in kurzer Zeit viel daraus mitbekommen. Komme ansonsten aus einer völligen "No-Krainer-Area" und auch aus einer ganz anderen Szene, aber gerade das macht für mich die Sache interessant.
Würde mich echt freuen von Dir eine PN zu bekommen, da ich eine spezielle persönliche Frage habe.
Schöne Grüße Frank

von zuecks - am 09.06.2009 17:22
Hallo,
habe letzte Woche eine weitere CD vom Manfred Eisl erworben.
Manfred Eisl und seine Freunde - Salzburg grüßt Oberkrain.
Für meinen Geschmack eine super geniale Oberkrainerproduktion. 12 Titel alles Eigenkompositionen. Aufgenommen bei Red Sky RS Records und Verlag Watzmann Music Media.

Gastmusiker: Franz Kittl, Musiklehrer Freund Peter, Wieland Hans, Hogger Toni und Diewald Thomas.

Titeliste:

1.Alles ist möglich
2.Schiff ahoi
3.Die Gelsenplage
4.Am Gartenteich
5.Tag und Nacht
6.Komm mit nach Paris
7.Flott unterwegs
8.Endlich wieder daheim
9.Diese Elisabeth
10.Selbst ist der Mann
11.Stamperl Walzer
12.Uns geht´s guat



von Andreas79 - am 16.06.2009 18:43
Hallo Andreas,
wo gibt es die Scheibe?, hab nach Deinen Angaben keinen Shop gefunden.
lg Frank


von zuecks - am 16.06.2009 19:13
Hallo,
versuche es mal beim Manfred Eisl selber.

von Andreas79 - am 16.06.2009 21:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.