Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
berger_92, Daniel K., Kajot, Lord George

Tipps und Tricks

Startbeitrag von berger_92 am 20.07.2009 21:45

Hallo liebe Oberkrainer-Fans,

Ich hätte ein Anliegen an Euch:

Ich und 4 Freunde von mir, gründeten vor ca. 5 Monaten eine junge Oberkrainer Gruppe. Nach fleißiger Probenzeit absolvierten wir nun unsere ersten Auftritte!

Da 3 von uns (Akkordeon, Bariton und Gitarre) ihr Instrument erst seit 5 Monaten lernen und wir zuvor sogut wie nie etwas mit Oberkrainer am Hut hatten, möchte ich Euch fragen, was noch alles zu verbessern wäre (Polka bzw. Walzer- Schlag auf der Gitarre, ect...)!!!

[www.youtube.com]

Ich wäre für jeden Rat bzw. für jede Kritik dankbar!

lg Bernhard

Antworten:

Hallo Bernhard,
die Bild und Tonqualität lässt leider etwas zu wünschen übrig. Ihr seid auf jeden Fall auf einem guten Weg und die Hauptsache ist der Spaß und die Freude an Musik.
Ich würde euch empfehlen, erfahrene Musiker aus der Nähe mit denen Ihr euch gut versteht als Coachs sozusagen hinzuzuziehen.

Gruß Daniel

von Daniel K. - am 26.07.2009 19:52
Hallo Daniel,

Da muss ich dir leider zustimmen! Die Qualität des Viedeos ist wirklich nicht die beste!

Ich finde es ist nicht schwer Oberkrainermusik mit "Spaß und Freude" zu machen!

lg Bernhard

von berger_92 - am 26.07.2009 21:18
So als Tipp (spiele ja auch Gitarre): Beschäftige dich mit der Dynamik in dem du versuchst, zur Cd mitzuspielen. Wichtig wäre, die Absätze an der richtigen Stelle zu erkennen und zu spielen. Eventuell kannst du bei der Anlage den Balanceregler so stellen, dass die Gitarre herausgefiltert wird.

Gruß Daniel

von Daniel K. - am 27.07.2009 21:48
Hallo Bernhard

Ich habe schon weit schlechtere Gruppen gehört. Viel üben, und ihr werdet es bestimmt schaffen !!!

Solltet ihr Originalnoten der Alpenoberkrainer benötigen, so wendet euch an mich:

Lord_George@gmx.net

von Lord George - am 30.07.2009 07:34
etwas ungewöhnlich. ihr habt vor 5 Monaten eine Gruppe gegründet und drei Leute von euch lernen auch erst seit 5 Monaten ihre Instrumente? Kaum zu glauben. Auch wenn das Video nicht die beste Qualität ist, aber ich kann es so nicht glauben. Da wärt ihr ja die reinsten Wunderkinder.
Zitat
berger_92
Hallo liebe Oberkrainer-Fans,

Ich hätte ein Anliegen an Euch:

Ich und 4 Freunde von mir, gründeten vor ca. 5 Monaten eine junge Oberkrainer Gruppe. Nach fleißiger Probenzeit absolvierten wir nun unsere ersten Auftritte!

Da 3 von uns (Akkordeon, Bariton und Gitarre) ihr Instrument erst seit 5 Monaten lernen und wir zuvor sogut wie nie etwas mit Oberkrainer am Hut hatten, möchte ich Euch fragen, was noch alles zu verbessern wäre (Polka bzw. Walzer- Schlag auf der Gitarre, ect...)!!!

[www.youtube.com]

Ich wäre für jeden Rat bzw. für jede Kritik dankbar!

lg Bernhard



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.09 21:51 durch berger_92.


von Kajot - am 02.08.2009 16:02
der Baritonist war und ist auch Trompeter!
der Akkordeonist hat sich früher nur das "Begleiten" selbst beigebracht!
und der Gitarrist spielte früher E-Gitarre!

aber wir alle spielten früher keine Oberkrainer!

lg

von berger_92 - am 03.08.2009 16:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.