Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
km63.8, KBS 955, Alfons, zugindianer

EM Loks, Bn Wagen und Schlieren am Sonntag - 6 Bilder

Startbeitrag von km63.8 am 23.06.2008 07:04

Gestern hatte ich keine Lust mehr, deshalb die Bilder erst jetzt:



UEFA mit dem 15163 bei Terfens



1116 187 mit REX 1504 bei Vomp



EUROMOTION mit dem 15162 ebenfalls bei Vomp



1044 039 mit dem Nostalgie IC512 in Münster-Wiesing. Im Bn von Graz nach Innsbruck - ein Traum :D :D :D .





Der Franzose bei Bad Endorf mit dem OEC566. #16 ist damit im Kasten. Vielen Dank an Stefan für die Info!!!



Als Tagesabschluss der OEC568 bei Bernau mit dem Rumänen. Viele Grüße auch an alle die den BÜ noch belagert haben ;) .

Gruß, Lutz

Antworten:

Sehr schön Lutz, gestern war wieder totaler Belagerungszustand am Bü Weisham (auch schon beim VSOE), ich war beim Franzosen am Bü, den Rumänen hab ich mir in Hütt geschnappt.

Fotos kommen von mir irgendwann mal, wenn der PC wieder richtig läuft.

Gruß

von zugindianer - am 23.06.2008 07:55

Zugabe - 185 518 "TRANSPED"

Ebenfalls in Münster-Wiesing. Sonst war absolute Stille im Güterverkehr.



Lutz

von km63.8 - am 23.06.2008 08:34
Servus Lutz,

Toll - der Nostalgie IC von Graz nach Innsbruck. Als alter n-Wagen Freund eine Frage: War es eine reine n-Wagen Garnitur oder waren ÖBB Wagen auch noch dabei. Anhand des Fotos sieht man leider nichts, da der Zug in einer Kurve sich befindet.
Habe den Zug am Dienstag vor 2 Wochen, also am 10.6.08 in Innsbruck gesehen, da hingen 3 Bn in der Mitte, vorne und hinten jeweils 2 ÖBB Abteilwagen, teils "upgrade" !

Sonst natürlich schöne Fotos, auch am Hp Münster-Wiesing. Das geht ja gut von der Achenseestrasse zu erreichen.

Gruß
diesel-fan
(auch n-Wagen Freund)

von KBS 955 - am 23.06.2008 18:10

Zwei ÖBB Abteilwagen waren am Schluss ...

... ohne dass ich sagen könnte was es für welche waren. Es waren nur fünf Wagen! Mit dem Anblick von Bn Wagen hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Der Tipp zur Fotostelle "Münster-Wiesing" stammt von der "Dispolok" :). Ab Mittag für Züge nach Westen gut zu verwenden.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 23.06.2008 18:20

Re: Zwei ÖBB Abteilwagen waren am Schluss ...

Servus Lutz,

Dann werden die ÖBB in Innsbruck den Zug wahrsch. um einige Wagen verstärkt haben. Den die Rückleistung verkehrt an"7" mit 3 Zusatzwagen. Normalerweise 3 Bmpz-l "City Shuttle ", die am Samstag von Graz kommen. Wurde auch so vor der EM durchgeführt. Manchmal sogar am Samstag gleich wieder mitgegeben und am Sonntag leer mitgebracht von Graz.
Na ja, die n-Wagen Ausleiherei ist ja Ende dieser Woche vorbei, dann soll wieder alles normal laufen lt. den Umlaufplänen.
Regio Oberbayern in München könnte die n-Wagen aus dem EM Verkehr der ÖBB sicher gut gebrauchen, wenn das mit den Wagenanzahlverringerungen auf der KBS 960 wirklich in Kraft tritt.


Gruß
Andreas


P.S. Das mit der Fotostelle ist mir persönlich eher "wurscht", da ich ja kein richtiger Fotograf bin und meine Fotos eher Schnappschüsse bzw. Erinnerungen sind.

von KBS 955 - am 23.06.2008 19:01
Ich hab' den Rotling-IC am Donnerstag in Brixlegg (Sonne :-) )und am Freitag in Schwaz (SCH****-Fotowolke :-( ) mit jeweils drei Rotlingen und zwei ÖBB-Wagen erlegt.

Gruß

Alfons

von Alfons - am 23.06.2008 21:29

Re: Mit Schlierenwagen ...

... fahren die REXe Innsbruck - Salzburg und Innsbruck - Schwarzach-St. Veit offenbar recht zuverlässig. Leider ist niemand auf die Idee gekommen, hier 1044 120 davor zu spannen. Die war in den letzten Tagen zuverlässig im Güterverkehr auf der Inntalstrecke unterwegs gewesen.

Viele Grüße

Alfons
(der leider keine Zeit hat, seine Bilder in diesen Tagen online zu stellen)



von Alfons - am 23.06.2008 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.