Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, km63.8, diesel-lok-woife, Der Müncher

[Korridor - Stephanskirchen] Pole, UEFA und Railjet-Test ~ 4 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 29.06.2008 17:53

Hallo,
nur ganz kurz, dann muss ich mich langsam warm machen:-)
Zeitbedingt ging es "nur" in Richtung Rosenheim und nicht in das lichtmäßig bessere Chiemgau oder Inntal...
Naja, hauptsache heute ist er scharf:-) 1116 087 am 662:

Da der Tf heute die ganze Strecke kein Licht anhatte "musste" ich es vom UEFA einfach klauen...

Alle EM's jetzt mit Sonne erlegt - uff - Erleichterung. Wobei der Pole irgendwann nochmal besser gemacht werden muss...

UEFA am Europameister, heute logischerweise sehr kurz:


Und näher, ohne Kirche:


Die Railjet Überführung konnte ich als Notschuss noch in Happing verewigen:


Einfach hässlich und schwer zu fotografieren, dieses schwarz-weinrot...

Gruß v.a. an den Inntaler, Helmut, Wolfgang und Alex...

P.s: Viel Spaß beim Fußballschauen, wir schaffen das schon:-)

Antworten:

Hallo zusammen,
bin früh genug losgefahren und keine Stau´s, war um 10.00 Uhr am Fotopunkt in Oberaudorf.
Den Polen, und endlich die UEFA-Lok erwischt, überall blauer Himmel nur bei mir zogen Quellwolken ´rum. Zum Glück alle Züge in Sonne, nur die Euromotion hatte +60 lt. ZL. Railjet kam ja leider geschoben, da im Gegenlicht kam, bin ich nach Hause zum Baden mit Familie an den Feringasee gefahren
Gruß an alle
Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 29.06.2008 18:23

Buntes Treiben auch im oberen Inntal - 10 Bilder

Guten Morgen, hier der Nachtrag von gestern:



Zu Beginn der REX 1879 von Lindau bei Silz



Es folgt "Euromotion" an der selben Stelle.



Der "Pole" mit dem 662 bei Wäldele.





"UEFA" auch im Plan in Imsterau.









Railjetüberführung bei Roppen-Wäldele. Der Zug war schneller als gedacht und dann auch noch geschoben ... Bilder ohne künstlerischen Wert. Am Zug die rote 1116 204 mit einem extra Schweizer Stromabnehmer, bei der 1116 201 am Schluss wurde ein ÖBB Stromabnehmer getauscht gegen einen Schweizer.



Zum Abschluss der Holländer hinter einer Roten versteckt am OEC 569 an der üblichen Stelle in Flaurling.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 30.06.2008 07:41

Re: Buntes Treiben auch im oberen Inntal - 10 Bilder

Servus Lutz,

Dann warst Du ja gestern im oberen Inntal unterwegs, als ich mit dem Transalpin ÖBB EC 162 Ri. Arlberg unterwegs war. Denn den ÖBB EC 569 hat der EC 162 in Roppen gekreuzt, bzw. er hat auf uns gewartet. Übrigens, EC 569 war verstärkt auf 13 Wagen, wobei die letzten 3 Wagen wahrscheinlich bis Innsbruck leer und abgesperrt mitliefen - saß keiner drin !
Auch der EC 162 (also derjenige wo ich mitfuhr) hatte 14 Wagen dabei.
Den Vogel schoß aber der "Gegen-Transalpin" EC 163 nach Wien West ab, er hatte 16 Wagen drauf, wobei 2 Wagen vor der 1. Klasse an der Spitze mitliefen - gesehen in Jenbach, war + 8 !

War für einen Wagenfreund übrigens gestern sehr interessant, die "Arlbergzüge" ! Der EC 161, Wien West an 22.28 Uhr fuhr mit 14 Wagen und der Schiebelok 1044 108 Bludenz - Landeck.

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 30.06.2008 16:36

Für diesel-fan ein Bild vom OEC162 in Flaurling

Leider etwas unscharf, mit 1/250 s wird das nix bei der Geschwindigkeit ...



Gruß, Lutz

von km63.8 - am 30.06.2008 18:54

Re: Für diesel-fan ein Bild vom OEC162 in Flaurling

Guten Morgen,

Vielen Dank Dir Lutz, ich saß in Fahrtrichtung rechts ! Hätte Dich so nicht sehen können ! War jedenfalls nach langer Zeit wieder mal eine schöne Fahrt durchs Inntal und über den Arlberg ins Ländle !

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 01.07.2008 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.