Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marc_Voß, razor300, Eilzug, Jan Methner, Christof Schröfl, Stephan_Leixi, Der Müncher, giovane7, Stefan von Lossow

Es ist wahr! (Fast) ALLE Loks im Lokfinder ÖBB!

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 30.10.2008 11:38

Hätte es nicht geglaubt, aber seit heute sind alle Werbe-Tauri im Lokfinder zu finden:

Klick hier!

Gruß, Stefan

Edit: Es fehlen z.B. der Kyoto, Bundesheer, CAT, Railjets....

Antworten:

Das ist ja der Hammer.

Echt Cool, endlich ist es leicht die Werbeloks zu finden.
Hoffentlich kommen die restlichen Werbeloks noch dazu.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 30.10.2008 12:01

Geil!

Sauber! Das ist wunderbar von der ÖBB...

von Der Müncher - am 30.10.2008 12:35

Railjet

Kompliment an die Ösis.

Konnte die wunderschöne Railjet-Garnitur heute mittag im Holzkirchner Bahnhof zu München bewundern. Geniales Design. Kann mich gar nicht so recht erinnern, dass hier schon einmal die ganzen Farben fachmännisch analysiert wurden (RAL, RGB ...), oder ? ;-)

von giovane7 - am 30.10.2008 13:42
Hallo beisammen,

der ÖBB-Lokfinder ist ja echt toll. Danke für den Hinweis!!
Hätte nicht damit gerechnet, dass den (ÖBB-)Ankündigungen wirklich Taten folgen. Aber Hand auf's Herz:

Zusätzlich zu den EM-Tauri sind jetzt die "kommerziellen" Tauri dabei. Die von S. W. bereits im edit gemeldeten, fehlenden Maschinen wie Kyoto und BH sind ja "nicht-kommerzielle" Werbeträger, sondern sie dienen "übergeordneten, sozialen oder staatlichen Botschaften".

Mag das der Grund sein, warum die nicht im Lokfinder auftauchen? Ich weiß ja nicht über die Finanzierungsmodalitäten des Lokfinder-Services Bescheid, aber die Vermutung drängt sich auf, dass ein Eintrag für den Werbeträger nicht gerade gratis sein dürfte...
Und wenn dem so wäre, würde ich es reichlich deplatziert finden, wenn aus dem Klimaschutz-Budget Geldmittel in den Lokfinder fließen. Oder aus dem Verteidigungsetat in den Lokfinder.

Naja, meine persönliche Meinung.


Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 31.10.2008 11:24
Erstmal Riesendank an die ÖBB. Klasse, dass jetzt alle Werbetauri drin sind. Aber zum Thema Kyoto: Ich fände es nicht deplatziert, in die Werbung für den Klimaschutz zu investieren...auch das gehört zu den Dingen, für die das Budget für Klimaschutz da ist. Wenn es jetzt ein "Kyoto - LKW" wäre, würde ich die Einwände verstehen, aber bei einer Lok, die elektrisch angetrieben wird, kann man das vertreten, damit für den Klimaschutz zu werben und auch in den Lokfinder zu investieren.
Beim Bundesheer kann man durchaus Einwände haben....für eine Armee zu werben...naja. Aber schön ist die Lok trotzdem ;)

Gruss,
Jan

von Jan Methner - am 31.10.2008 11:44
Zitat
Christof Schröfl
...., fehlenden Maschinen wie Kyoto und BH sind ja "nicht-kommerzielle" Werbeträger, sondern sie dienen "übergeordneten, sozialen oder staatlichen Botschaften".


Hmm. Feuerwehr doch auch nicht kommerziell, aber trotzdem zu finden.
Nun, es soll uns recht sein, jeder mehr ist gut.

Danke,

Marc

von Marc_Voß - am 31.10.2008 17:13
Zitat
VossBär
Zitat
Christof Schröfl
...., fehlenden Maschinen wie Kyoto und BH sind ja "nicht-kommerzielle" Werbeträger, sondern sie dienen "übergeordneten, sozialen oder staatlichen Botschaften".


Hmm. Feuerwehr doch auch nicht kommerziell, aber trotzdem zu finden.
Nun, es soll uns recht sein, jeder mehr ist gut.

Danke,

Marc


Bei DSO wirds begründet das alle nicht verzeichneten nicht über das ÖBB Werbecenter beklebt wurden, und da die Übersicht wohl vom ÖBB Werbecenter organisiert wurde (übrigens nicht für Fuzzis, sondern damit die Auftraggeber nicht dauernd anrufen und nachfragen wo die Lok grad ist) sind die anderen dann nicht mit drin.

Es mag eine Hilfe sein, es raubt aber auch teilweise den Spaß am fuzzen. Wenn man immer weiß was um die Ecke kommt wirds dann auch langweilig. Dennoch freue ich mich auf die Vorschau "Feuerwehr am Königssee" :)

von razor300 - am 31.10.2008 19:52
Zitat
Stefan Wölk
Hätte es nicht geglaubt, aber seit heute sind alle Werbe-Tauri im Lokfinder zu finden:

Klick hier!

Gruß, Stefan

Edit: Es fehlen z.B. der Kyoto, Bundesheer, CAT, Railjets....





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.08 12:44 durch Stefan Wölk.


von Eilzug - am 01.11.2008 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.