Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vesko, ER-20, km63.8

Schongauer und mehr auf der Ammerseebahn (m4B)

Startbeitrag von Vesko am 01.11.2008 21:42

Hallo liebe Forumgemeinde,

Beim heutigen Ausflug nach St. Ottilien entstanden nebenbei auch ein paar Eisenbahnfotos, aber was für welche!

Das wäre wohl mein persönlicher Abschied von den roten Zügen auf dieser Strecke gewesen.


628er bei Geltendorf in der herbstlichen Landschaft, ein Panoramabild:



628er und Kuh bei St. Ottilien:



Schongauer bei Geltendorf:


Ist das der "Schongauer" wie Ihr ihn nennt? Das ist der Zug, der um 16:11 Geltendorf in Richtung Weilheim verlässt, heute "gedrehrt" wie hier im Forum in letzter Zeit zu lesen war, d.h. Steuerwagen voraus.


Zum Schluss ein OT-Bild: Kühe, Aberndhimmel und Alpenblick dank des Föhns bei St. Ottilien:

Antworten:

Re: Schongauer heute

Hallo Veselin,

immer wieder klasse Bilder! Zum Schongauer habe ich die Loknummer für Dich: 218 260. Die Chance steht gut das er auch am Sonntag verkehrt läuft. Wenn ich das richtig beobachtet hatte werden die normalen Umläufe am Ammersee weitgehend eingehalten. Die Durchläufer nach Schongau stehen ihre Zeit in Weilheim ab.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 02.11.2008 00:44

Re: Schongauer heute

Hallo Lutz,

Danke für die Antwort und die zusätzliche Info (wurde auf meiner Homepage sowie bei der Dateiname ergenzt).

Ich bin froh, dieses Bild noch vor dem Fahrplanwechsel gemacht zu haben...

von Vesko - am 02.11.2008 13:05

Re: Schongauer heute

Schöne Bilder.
Ich müsste auch noch mal zur Ammerseebahn. Leider habe ich es versäumt im Sommer die Elektrischen Züge auf der Strecke zu fotograpieren. Die letzte Tour war im Februar, aber die hatte kein schönes Ende.
Aber ich freu mich schon auf den 10.11 da kommen entlich die BRB Züge auf die Strecke.

von ER-20 - am 02.11.2008 20:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.