Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, Kilian, Patrick M., KBS 955, norbert, Schotterhobel

Heute ÖBB 2016 mit Doppelstockwagen und 2 n- Wagen aus Mühldorf in MKP

Startbeitrag von 218473 am 09.12.2008 14:43

Zug geht heute noch zurück nach Mühldorf. Zeiten leider unbekannt.
Wagen werden in MKP verwogen. Bilder folgen später.
Gruss Stefan

Antworten:

Sichtung von heute morgen: 8:05 Uhr ab Buchloe auf dem Weg nach Kempten.

Leider wurde die hgk DE mit dem Öler nicht besonders fotofreundlich zum Halten gebracht. Stimmts?

Gruß
norbert

von norbert - am 09.12.2008 17:31

Nun 2016 in MKP (m. 5B.) + Bonus V100 und Holländer


2016 076 mit ER 20 004 an der Güterabfertigung in Kempten.
Die 2016 brachte zwei Bn- Wagen und einen Dosto zur Verwiegung und Vermessung nach Kempten.


Die 2016 im Profil.


Und weils so schön war gleich noch mit ER 20 005. Leider kam ich für die Nebeneinaderstellung aller drei Loks zu spät.



Im Bh sonnten sich dann noch die 218 153 und 492 einig nebeneinander.


Während sich ein Bn- Wagen in der Hale befand stehen die anderen beiden davor. Der Bn- Wagen hatte kein Revisionsadtum angeschrieben.
Der Bn Wagen trägt die Nummer 50 80 22-34 308-3 der Dosto die Nummer
50 80 26-35 112-4 und beide sind in Mühldorf beheimatet.



Ursprünglich wollt ich nur die V 100 Ost der Press aufnehmen. Hier bein Schwellenabladen in Kempten.


Und als Bonus noch die 1116 041 am EC 63 nach Budapest. Leider ohne Sonne.


Nachdem sie mir gestern Früh in der Einfahrt Augsburg Hbf entgegen kam hab ich den Holländer doch schneller als gedacht erwischt. (In einer Woche schon Nummer 3, so kanns weitergehen ;) ;) ;) ;) )

Gruss Stefan

von 218473 - am 09.12.2008 19:13

Re: Nun 2016 in MKP (m. 5B.) + Bonus V100 und Holländer

Servus Stefan,

Vielen Dank für die schönen Fotos, vor allem der 218 153 bzw. den "Mühldorfer" Wagen. Irgendwie ist mir der Sinn der ganzen Aktion mit dem Verwiegen und Vermessen nicht ganz klar. Und warum gerade alles in MKP ? Hat die SOBB keine Einrichtung für diese Tätigkeiten ? Hoffe, ein anderer User kann diese Aktion näher erklären.

Bis demnächst mal wieder, per Mail oder Telefon !

Gruß
Andreas, der diesel-fan

von KBS 955 - am 09.12.2008 20:21

Re: Nun 2016 in MKP (m. 5B.) + Bonus V100 und Holländer

Richtig du hast es erfasst. In Mühldorf gibt es keine Gleiswaage, bzw, nochnicht. Und aus diesem Grund wurden die Wagen in MKP verwogen.

von Schotterhobel - am 11.12.2008 00:24

Re: Nun 2016 in MKP (m. 5B.) + Bonus V100 und Holländer

Hallo,
was machen denn die Dispoloks in Kempten, sind die Ersatzloks für den Alex?

Viele Grüße,
Patrick

von Patrick M. - am 11.12.2008 11:23

Re: Nun 2016 in MKP (m. 5B.) + Bonus V100 und Holländer

Nein, die stehen halt von Dispolok aus dort da die Kemptener Werkstatt für die ER20 zuständig ist.

von Kilian - am 11.12.2008 11:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.