Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, RN232

Mit der BRB von Geltendorf nach Augsburg und zurück (8 Bilder)

Startbeitrag von RN232 am 14.12.2008 17:34

Heute wollte ich mal die "neue" Verbindung testen.


BRB fährt in Geltendorf ein (pünktlich)


... und kommt pünktich in Augsburg an, dort gab es Tf wechsel


In Oberhausen konnte ich dann ein paar Innenaufnahemen machen





Alle Züge haben WC und Fahrkartenautomat. Es fährt auch manchmal ein Schaffner mit.


Lirex Broschüre die es im Zug gab



Sowie ein Datenblatt der BRB


interessant auch das im BRB Fahrplan die Zugnummern nicht angegeben sind.
Das Personal war sehr freundich und die Züge kamen bei den Fahrgästen gut an (zumindest
bei denen die ich fragte).

MfG
RN232

Antworten:

Hallo RN232,

nette Bilder von den frischen Fahrzeugen. Ich bin ja gespannt, wie lange sich der "blütenweiße" Inneneindruck hält... aber *wir in Südbayern* sind ja nicht so vandalismus-anfällig wie andere Regionen Deutschlands.

Zu der Zugzielanzeige bei den Bahnsteigaufnahmen: Selbsttests am ALEX haben vor kurzer Zeit ergeben, dass eine *lückenlose* Aufnahme der Leuchtschrift-Anzeige nur mit Belichtungszeiten länger als 1/60 sec möglich ist. Mich würde es überraschen, wenn bei den BRB-Fahrzeugen nicht ähnliche Bedingungen herrschen.

Viele Grüße,

Christof

von Christof Schröfl - am 16.12.2008 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.