Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, ChristianMUC, km63.8, Gast, Christoph Schneider, 218473

Feuerwehr Taurus in Lindau und Tiefschnee ~ 2 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 22.12.2008 16:43

Hallo,
bei der Durchreise konnte ich heute in Lindau-Reutin den Feuerwehr Taurus am R 5630 fotografieren:

Leider war das Wetter nicht besonders gut, dafür finde ich das Bild aber relativ gelungen - das war übrigens mein letzter mir fehlender ÖBB Werbetaurus, mal wieder;)

Und noch in Davos Wolfgang ein Zug von Landquart, bespannt mit der Ge4/4''' 641:


Hier liegen jetzt 1,5 Meter Schnee:) Und morgen dann auch noch Sonne...

Gruß,
Flo

P.s.: Die Bilder werden farblich wahrscheinlich nicht ganz so toll aussehen, da ich die Bilder am Laptop bearbeitet habe.

Antworten:

farblich ok....

....bei dem Wetter kannst Du ja nicht mehr rausholen.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 22.12.2008 17:15

Re: farblich ok....

Okay, es geht vor allem um die Sättigung, denn die Bilder die ich auf dem Lap bearbeite sind Zuhause am Monitor immer übersättigt, heute habe ich aber die Sättigung etwas herunter gesetzt.

Wenn alles klappt, dann gibt es morgen ein schönes Schneebild mit Sonne, was den "Sättigungsfall" etwas schwieriger machen dürfte....

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 22.12.2008 17:25

ÖBB Dosto ab Lindau

Hallo

Weiß jemand den Grund, warum der ÖBB Dosto ab Lindau einmal mit Lok vor! Stw. und dann wider ab und zu geschoben verkehrt?

Danke

von Gast - am 22.12.2008 17:42

Re: ÖBB Dosto ab Lindau

Es geht um die Ausrüstung mit dem Funk und der deutschen Zugsicherung oder so. So hats mir mal ein Lindauer Ragierer erklärt. Aber bin auch gespannt wer näheres weiss.
Gruss Stefan

von 218473 - am 22.12.2008 18:56

Re: ÖBB Dosto ab Lindau

Es scheint am fehlenden GSM-R Funk zu liegen.

Lutz

von km63.8 - am 22.12.2008 18:59

[RhB] Nachschlag - 1 Bild

Hallo,
heute früh war das Wetter hier, in Davos, wolkenlos, um 8.20 Uhr zog es wieder zu - trotzdem Skifahren.
Um 12.30 Uhr zog ich schnell die Skier aus und kraxelte auf einen Schneehaufen, um ein Foto von einer Ge4/4''' zu machen, welche ja erst seit Fahrplanwechsel zwischen Davos und Filisur fahren:


Danach schien zwei Stunden lang die Sonne, was ich aber zum Skifahren ausnutzte...
Dann zog es wieder zu und jetzt ist wieder keine Wolke am Himmel - morgen soll es ja dann wirklich schön werden...

Gruß,
Flo

P.s.: Wie gestern: Wenn die Farben nicht stimmen, dann liegt es an meinem Laptop.

von Der Müncher - am 23.12.2008 15:28

Re: [RhB] Kurze Frage dazu

Servus,

fahren die Skizüge zwischen (Serneus) Klosters Dorf und Davos-Glaris (?) noch mit Ge 4/4I?
Letztes Jahr war ich erst in den Osterferien da - da fuhren die Skizüge schon nicht mehr...

von ChristianMUC - am 25.12.2008 13:36

Antwort + 1 Bild

Hallo Christian,
Zu deiner Frage: Jein, es gibt zwei Garnituren. Eine wird durch eine Ge4/4' bespannt und die andere durch einen TW. Bis Glaris fahren die auch nicht mehr, nur bis Davos Platz...
Ich habe es leider noch nicht geschafft einen Skizug zu fotografieren, aber zurzeit finde ich die Strecke Davos - Filisur eh am interessantesten, auch wenn es schade ist, dass dort keine Ge4/4' mehr fahren, aber jetzt hängen die Loks endlich auf der "richtigen" Seite...:

Gestern Mittag die Lanxess bei Glaris.

Ich will die Tage unbedingt noch die neue Büga Lok am Albula fotografieren...

Gruß Flo, der gerade vom Skifahren wiedergekommen ist;)

von Der Müncher - am 25.12.2008 14:27

Re: Antwort + 1 Bild

Zitat
Der Müncher
Hallo Christian,
Zu deiner Frage: Jein, es gibt zwei Garnituren. Eine wird durch eine Ge4/4' bespannt und die andere durch einen TW. Bis Glaris fahren die auch nicht mehr, nur bis Davos Platz...

Naja, fahren die wenigstens so passend, dass der Anschluss nach Glaris halbwegs passt? Die letzten Jahre (war Dez 99, Mär 04 und Mär 08 da zum Skifahren) hat man das ja immer so gelöst, dass man die Züge von Filisur bis Klosters Dorf durchgebunden hat - dann ging es noch als Leerzug weiter bis Serneus, weil man in Klosters Dorf das Überholgleis ja für die Kreuzung braucht.

Zitat
Der Müncher
Gruß Flo, der gerade vom Skifahren wiedergekommen ist;)

Na dann weiterhin viel Spaß - Winterurlaub gibts bei mir Anfang März in Südtirol ;)

von ChristianMUC - am 25.12.2008 17:37

Re: Antwort + 1 Bild

Ja, in Platz hat man sechs Minuten Umstiegszeit.

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 26.12.2008 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.