Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, KBS974, 218473

ICE 108 Ersatzzug (oB, SiMe)

Startbeitrag von Christof Schröfl am 26.12.2008 10:49

Hallo allerseits,

der ICE 108 scheint nicht als ICE unterwegs zu sein... Denn heute konnte ich zum wiederholten Male eine Ersatzgarnitur sichten. Durchfahrt Ostermünchen war zur Planzeit des normalen Zuges. Morgen wage ich mal einen Foto-Versuch :-)

Am 24. 12. 2008 lief:
Bügelfalten-10er + Bimz (ICE-farbig) + Bimz (Regio-verkehrsrot) + zwei Bimz (ICE-farbig) + ÖBB CityShuttle ABmpz-l
(Anmerkung: inwiefern es sich um Bimz, Bim, Bimdz oder sonstige "264er-Abkömmlinge" handelt, kann ich nicht im Detail angeben).

Heute, 26. 12. 2008 war unterwegs:
Eine normale 101er + Bimz (Regio-verkehrsrot) + zwei Bimz (ICE-farbig) + ÖBB CityShuttle ABmpz-l + Bimz (Regio-verkehrsrot)

Ich bin hellauf begeistert vom CityShuttle ABmpz-l als ICE-Ersatzwagen. Von Innsbruck bis (mindestens) München als ICE-1.-Klasse-Reisender im ABmpz-l zu reisen hat sicherlich eine besondere Note an sich.

Ach ja, ICE 117 - ICE 116 laufen übrigens ganz normal als Single-411er.


Christof Schröfl

Antworten:

Re: ICE 108 beginnt momentan erst in München

Zumindest im Reiseplan des ICE 108 ist momentan als Startbahnhof München angegeben. Dadurch wird der südliche Abschnitt ab München als Ersatzzug gefahren. Wie lange das aber noch andauern wird entzieht sich meiner Kennntnis.
Gruss Stefan

von 218473 - am 26.12.2008 11:05
Im düsteren Hilperting musste ich heute enttäuscht feststellen: ICE 108 war als Solo-411er unterwegs. Schade für mich als Fotograf, aber die Beförderungsfälle dürften da sicherlich anderer Meinung sein.
Naja, war auch nicht wirklich prickelndes Fotowetter: Hochnebel, eisiger Ostwind, -5 °C, Belichtung 1/500 Blende 2.8 bei ISO 1600... Kommentar überflüssig.

Beim enttäuschten Einsteigen in's Auto konnte ich noch folgende Sichtung machen:
Turnuszug der DSB um 08:51h durch Hilperting südwärts. Rote 101 + 7 DSB Liegewagen Bc-T (also sind die nicht seit Ende der letzten Wintersaison ausgemustert worden, so wie es damals geheißen hatte) + DSB Gepäckwagen (ex DB Dms 905, ICE-farben).


Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 27.12.2008 09:42

IC 8/9 bzw. ICE 108/109

Hallo,

die lokbespannten Ersatzzüge IC 8 und 9 verkehren nur So-Do bzw. Mo-Fr, die ICE-T 108 und 109 verkehren an den beiden anderen Tagen.

Grüße aus dem Allgäu

von KBS974 - am 27.12.2008 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.