Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, 103275, razor300, 218473

Ein paar Bilder von meiner heutigen Schicht. (12 B)

Startbeitrag von 218473 am 29.12.2008 17:16

Zunächst gings mit 32965 von Memmingen nach Augsburg. Nachdem ich dort ein wenig Aufenthalt hatte und der Foto wegen der 218 156 später eh dabei war, juckte es mic mal die ein oder andere 110 aufzunehmen.


110 420 ex-Köln Deutz vor RB 39018.


110 493 ex- Dortmund im Stutzen zw. Gl 6 und 7.


111 053 mit 111 006 an Zugschluss und RE 39095 kurz vor der Abfahrt.


110 175 stand kalt im Stutzen zw. Gleis 2 und 3. Im Hintergrund nochmal die 493.


BRB 38736 nach Oberhausen. Viel bekommt meine Digiknipse nicht hin aber das Display mit dem Zugziel klappt aunscheinend einwandfrei. :eek: :D :eek:


Und dann kam der momentane Star an den Ersatzzügen hier im Süden 103 245 mit IC 73940 auf Gleis 1.


Und weilse so schön ist gleich nocheinmal.

Danach gings mit RE 32732 von Augsburg nach Immenstadt, da wartete ja der IC 2012 auf mich :D :D :D


Dafür "kassierte der TF nen Anschiss" ( Spass). Naja leider mit Schatten des Lichtmastes.


Kurz darauf kam 223 062 mit ALX 38707.

Nach einer Pause in Immenstadt gings mit RE 3937 weiter Richtung Oberstdorf. Und da ich in Altstädten auf den Gegenzug warten musste wurde auch hier kurz die Kamera ausgepackt. Leider sieht man nicht wie voll der Zug war. Umfallen könnte keiner mehr ;) ;) ;)


612 576 und ein weiterer unbekanner 612.

Und nachdem ich mit 32926 zurück nach Kempten kam wurde noch meine Schublok erlegt in Form von 218 471.


Auf dem Heimweg testete ich noch bei Günzach einen Fotstandpunkt.


218 164 mit IC 2085 leider zu fürh abgedrückt und die Hektometertafel im Weg.

Das wars. Das ein oder andere interessante ist bestimmt dabei.
Gruss Stefan


Antworten:

Zitat
218473

Und dann kam der momentane Star der Ersatzzüge hier im Süden 103 245


Nachmittags machte 101 014 die Tour?!

von razor300 - am 29.12.2008 17:19
Servus Stefan,

Auch von mir mal wieder vielen Dank für die schönen Bilder. War ja dann eine interessante Schicht. Besonders die 110er haben mich sehr erfreut, denn wann gibt es schon die Wendezugausführung bei uns im Süden zu sehen.
Die 110 175 hatte heute wohl auch noch Ruhe, denn sie stand gestern Vormittag mit dem Dosto DBz ebenfalls in dem Stutzengleis.

Wurde eigentlich zwecks Skispringen von DB Seite verstärkt ? Hat der ALEX was gemacht ? Wahrscheinlich wie üblich - nichts !
Hat die BEG wohl nichts bestellt, denn sonst wäre es ja eigenwitrtschaftlich gewesen.

Na denn, bis demnächst irgendwannmal wieder.

Mfg
Andreas, der diesel-fan


von KBS 955 - am 29.12.2008 18:33
Hallo Stefan, Hallo Dieselfan

Stefan, ich beneide Dich um Deinen Job ...grins... als PiR hab ich in MA nur 4 min. grmpf. und gestern ging in MOF und MIMS die Post ab, ich hatte Bahnsteig-Dienst.
Es gab einige Sonderzüge die auch genutzt wurden und am Abend fuhren die 612 immer im Viererpack 2x MOF und 2x MLI. Alex hat gar nichts gemacht 3 Wagen nach Oberstdorf und 2 Wg nach Lindau. die Fahrgäste waren überfordert und ich der Ar... .

Also viele Grüße
Euer Rainer




von 103275 - am 30.12.2008 19:23
Servus Rainer,

Ja toll - Alex hat nichts gemacht ! War wahrscheinlich nichts bestellt worden seitens der BEG ! Sonst hätten die Zusatzleistungen eigenwirtschaftlich zu erbringen sein müssen.

Angeblich ist der 6. Wagen auf dem Südast bzw. dann der Zusatzwagen nach Lindau ebenfalls eigenwirtschaftlich im Einsatz für den Fahrradtransport am Wochenende bzw. unter der Woche zur Schulzeit. So hat mir das dieser Tage jemand erzählt. Denn die BEG hat nur 2 Wagen nach Lindau und 3 nach Oberstdorf bestellt und bezahlt diese auch.
Ausgenommen der Berufsverkehr morgens nach München und um 17.21 Uhr wieder Retoure Ri. Allgäu. Hier wird planmäßig verstärkt.

Also ich bin mal gespannt wie das so weiter läuft. Am Samstag verkehrten 2 Zugpaare, die ich gesehen habe, im Lindauer Teil mit 3 Wagen, wobei hier der ex. ABn im Einsatz war. Neu als Bnd ! Ist von den Plätzen ja auch nicht der Hit, da ja in der Mitte sich das ehemalige 1.Klasse Abteil befindet mit weniger Sitzplätzen als ein Bn.

Trotzdem fahre ich ab und zu mit dem ALX nach Lindau !

Mfg
Andreas, der diesel-fan


von KBS 955 - am 30.12.2008 20:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.