Und noch'n paar Bilder vom Samstag (m5B)

Startbeitrag von Christof Schröfl am 12.01.2009 09:23

Hallo allerseits,

nachdem ja schon eine ganze Menge Bilder vom Samstag, 10. Januar 2009, gezeigt wurden, möchte ich nicht zurückstehen und auch eine Auswahl meiner „Jagdbeute“ präsentieren. Ich war zwar „nur“ im Nahbereich meines Heimatortes unterwegs (von 11:15h bis 15:00h), aber einmal mehr musste ich intensiv an folgenden Spruch denken: „Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ In diesem Sinne, anbei fünf Aufnahmen – viel Vergnügen.

Das absolute Highlight des späten Vormittags war zweifelsohne der CNL 483 mit 110 175.




Nicht lange war zu warten, bis 1016 034 in Railjet-Versuchslackierung mit ihrem EC aus Wien daherkam. Dieser Zug soll ja am 5./6. April 2009 vom EC in einen RJ umgewandelt werden.
Hiermit ergeht auch ein herzlicher Gruß an den freundlichen Tf :-)




Kaum war der Nachhall des EC 262 verklungen, kündigte sich der nächste Reisezug an. Siehe da, ein reichlich verspäteter Turnuszug aus Dänemark. Welche Freude! Dabei fällt mir ein: Hätten nicht diese Waggons nach dem Ende der Wintersaison 2008/09 verschrottet werden sollen? Ich kann mich da an manch hitzige bis panikartige Meldungen erinnern…




Einen Atemzug später kam IC 188 daher. Bekanntlich wird der ja derzeit samstags mit einer Dispolok bespannt, die frühmorgens mit einem AutoZug nach Innsbruck gekommen ist.




Am frühen Nachmittag wurde dann ein paar Meter verlegt, um den heimwärts eilenden Versuchslackträger nochmals in Szene setzen zu können.




Güterzugmäßig war es eher mau, aber ich möchte dennoch über das dargebotene Tagesprogramm nicht klagen. Von der Doppeltraktion 182+1144 habe ich ja schon berichtet, nur leider (derzeit) kein Bild zum Foreneintrag hergerichtet.

Hand aufs Herz: soll man nicht mal auch zufrieden sein? Nun, ich möchte urteilen: „mein Samstag war in Ordnung“.

Herzliche Grüße ergehen zu guter Letzt noch an meine drei bzw. vier Mitfotografen! Ich hoffe, dass auch Ihr mit Euren Aufnahmen zufrieden sein könnt. Es war auf jeden Fall eine sehr kurzweilige Zeit mit Euch!


Viele Grüße,

Christof Schröfl

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.