Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
shaemmerle, Dennis-H, KBS 955, 218473

Heutige Sichtungen aus Ulm (mit 218 156; 14B)

Startbeitrag von 218473 am 27.01.2009 00:43

Heute hatte ich die RB 32712 von Kempten nach Ulm Hbf. Da ich dort mit -8 ankam (14.32 statt 14.40) hatte ich noch ein wenig Zeit das Bw Ulm bei Sonne einen Besuch abzustatten.

Zunächst gabs den 425 814 als RB 19288 nach Geislingen zu sehen. Frisch lackiert sieht er echt gut von Aussen aus.



Auf dem Weg zum Bh gabs noch die 185 575 zu sehen. Nicht abgestellt sonern in bewegung.



294 833 war drausen im Gbf mit rangieren beschäftigt.



Im Haus 2 im Lok-Bh sah ich dann diese unbekannte Köf (frisch lackert aber noch nicht ganz fertig). Die Kollegen konnten mir auch nicht mehr dazu sagen war leider keiner da. :-( :-( :-(



Ebenfalls im Haus 2 stand eine blaubeige lackierte Köf. Leider ihne brauchbares Bild.
Nicht weit weg davon auch in Haus 2 stand sie dann die 218 156. Immerhin momentan geschützt abgestellt.



Im Haus 1 stand dann noch "Roberta" alias 332 641 abgestellt (Rev. aus 2005). Dürfte wohleine der Werkloks in Ulm sein.





Auf dem Vorfeld an der Triebwagenhalle standen dann noch diese beiden Drehestelle. Gehören die einer 218 oder welchem Fahrzeug sonst ? Wer weiss hier mehr?



Am Waschgleis stand der 650 325 frisch gereinigt. Noch mit "DB Regio Bayern"- Beklebung.



Die 364 533 rangierte (endlich mal mit Sonne) einige Bn- Wagen.



628 336 war im Gleisvorfeld abgestellt um als RB 22621 nach Leutkirch über Aulendorf zu fahren.



RB 19278, welcher 143 965 vorgespannt war, hatte einen defekten Steuerwagen. Des weiteren bestand der aus 2 Wagen des "Tour de Ländle"- Radlzuges aus dem Sommer 2008.



Meine RB 32831 nach Illertissen hatte 218 467 "Rasenmäher" als Zuglok.



Hier noch der Steuerwagen bei meinem Gegenzug RB 32832 nach Ulm Hbf in Senden. Hier war das Wetter nicht so gut.



Das wars für heute.
Gruss Stefan

Antworten:

Guten Morgen Stefan,

Die der RB vorgespannte 143 hat keinen defekten Steuerwagen, das ist planmäßig so. Der Steuerwagen ist ein Teil vom "Teckbahnumlauf" ! Dieser hat einen "Dieseltisch" . So muß in einer Richtung die Zuglok, wenn es eine E-Lok ist vor den Steuerwagen. Selber vor 2 Wochen erlebt. Garnitur geht dann anschl. von Geislingen nach Plochingen als RB weiter. Morgens kommt die Garnitur als Lp von Plochingen bis Geislingen, dann als RB nach Ulm zum Fristen ausführen bzw. sauber machen etc. 15.37 Uhr dann als RB 19278 wie von Dir aufgenommen nach Geislingen.

Für die Wagenfreunde unter uns: Der "Teckbahnumlauf" ist 2-tätig ! Die Garnitur mit der Beklebung wurde auch im September letzten Jahres für die Sonderzüge anläßlich der BODO-Feier eingesetzt, 3 Zugpaare Friedrichshafen - Aulendorf - Kißlegg - Lindau- Friedrichshafen mit 218 156 !!!

Gruß
diesel-fan Andreas



von KBS 955 - am 27.01.2009 06:02

Die Drehgestelle gehören unverkennbar zu einer V90!!!

Die 218 hat innenliegende Bremszylinder und andersförmige Sandkästen!



von Dennis-H - am 27.01.2009 07:23

Re: Die Drehgestelle gehören unverkennbar zu einer V90!!!

Hallo,

klasse Bilder das letzte ist von meinem alten Heimatbahnhof.

Gruss Peter

von shaemmerle - am 02.02.2009 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.