Doch ein (Werbe-) Taurus nach Rohrdorf (Zementwerk)

Startbeitrag von Vt602 am 03.04.2009 06:35

Nun hat es am 1.4 doch ein Werbetaurus nach Rohrdorf geschafft. Gegen 11 kam die Sonne raus, also auf nach Rohrdorf. Ich hatte allerdings nicht mit einer Doppeltraktion (oder ist bei ÖBB Fahrzeugen auf DB Gebiet Tandem der korrekte Ausdruck) gerechnet. Der Telekom Ochse war natürlich der hintere. So stand ich nach einigen Ausdrücken des Ärgers vor der Wahl Rohrdorf unter Absingen gemeiner Lieder schleunigst zu verlassen oder zu versuchen das beste draus zu machen, wofür ich mich entschied. Hier also im Zementwerk:



Bei der Ausfahrt aus dem Zementwerk, gleich nach dem Bahnübergang:


Im Ortsbereich Rohrdorf:



Die nächsten drei Bilder entstanden am Abzweig Landl:



Ganz nett sind die "Schutzsteine" und die Lampen


Die RB Richtung Freilassing gilt es noch abzuwarten, bevor die Fahrt weiter Richtung Innbrücke, Schleife und Kufstein weiter gehen kann:

Antworten:

Hallo,

nette Bilderserie, danke für's Zeigen!!! Der Telekom-Taurus war im Lokfinder angekündigt, nicht wahr? Hm... ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese Planung jetzt doch umgesetzt wird.

Meines Wissens nach fährt die ÖBB nur im Tandem nach Rohrdorf, also entweder 1144 oder Taurus. Und zwar donnerstags und freitags.
Nur die DB fährt mit einer Solo-151. Abgesehen von ein paar Wochen im Sommer 2006, als anstelle der 151 ein 140er Tandem "Stamm" war. Aber das war ein ganz ein anderes Kapitel...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 04.04.2009 14:30

Fahrzeiten?

Servus!

Hat jemand von Euch Fahrzeiten/Verkehrstage für diese Leistungen (ÖBB wie auch DB)? Und werden diese auch eingehalten?

Freue mich über fundierte Auskunft!

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 04.04.2009 14:42

Re: Fahrzeiten!

Hallo Christoph,

die Fahrzeiten von 2008 kann ich Dir heute Abend oder morgen von zu Hause aus zusenden.
Habe da eine Excel-Tabelle zu erstellt.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 04.04.2009 14:44

Re: Fahrzeiten!

Würde mich darüber freuen Stefan! Danke im Voraus!

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 04.04.2009 14:48

Re: Fahrzeiten!

ist seit Fahrplanwechsel eine 1016 & 1116 - Leistung

49112: Kirchbichl 08.16 - 09.18 Rohrdorf 49113: 12.01 - 13.00 Kirchbichl

von zugindianer - am 04.04.2009 16:12

Ich staune, dass der Lokfinder die Großstadt Rohrdorf kennt ....

... aber nicht das Dorf Hamburg Altona :D :D :D.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 04.04.2009 16:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.