Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Christoph Schneider, Vesko, zugindianer, Stefan von Lossow, JonasH

CNL419 um 08.03 über die Großhesseloher Brücke....

Startbeitrag von Christoph Schneider am 04.04.2009 07:19

.....endlich erwischt mit Bügelfalte und leichter Morgensonne!

Gruß Christoph

Antworten:

Hallo Christoph!

Vielen Dank für die Meldung! Wo bist Du gestanden? Am Isarufer oder auf der Brücke über der Brücke? (Dort dürfte um ( Uhr das Licht passen). Dürfte die Forumgemeinde das Bild sehen? Ich wäre neugierig...

Heute klingelte mein Wecker sehr früh, um diesen Zug zu fotografieren, dann aber entschied ich mich, weiterzuschlafen, denn der Himmel war nicht strahlend blau und die letzten Nächte hatte ich nur wenig geschlafen. Sonst wären wir uns begegnet!

von Vesko - am 04.04.2009 08:57
es war erneut die verunreinigte 115 302. Später gibts noch Bildmaterial.

von zugindianer - am 04.04.2009 09:30
Hallo Vesko!

Ich stand unten am Isarufer. Bei dem Zug ist der Wagenpark wichtiger als die Lok, fotografiert man von der "Brücke über die Brücke" hat man praktisch nur die Lokfront drauf und das Motiv wirkt eher beliebig m.E.....

Sorry, mit einem Bild kann ich nicht dienen (da Analogfotograf aus Überzeugung ;-)).

Verpasst hast Du aber nichts, Dein Bild von letzter Woche aus dem Perlacher Forst passt doch wunderbar und da war es ja auch schon eine Stunde länger hell und strahlender Sonnenschein.

Wenn ich Zeit habe und das Wetter passt, bin ich nächsten Samstag wahrscheinlich wieder vor Ort, um den letzten CNL419 nach Innsbruck zu dokumentieren. Bin mal gespannt, ob und wie der nächste Wintersaison läuft.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 04.04.2009 10:07
Wäre trotz interessant, dass Bild zusehen egal ob es gut oder schlecht ist!
Gruß

von JonasH - am 04.04.2009 11:04

ein Bild..

hier ein Bild vor Kirchbichl.



am 483 war die 101 030 mit -28 in Kufstein angekommen heute.

Gruß Stefan

von zugindianer - am 04.04.2009 11:12

gerüchteweise....

... soll der Zug auf die 960 zurückkommen.

Mal sehen, wie viel Wahrheit darin steckt.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 04.04.2009 11:46

Re: ein Bild..

Vielen Dank, Stefan, fürs Posten des Bildes!

Genau. Dieses zeigt auch deutlich, dass der Wagenpark das Spannende an diesem Zug ist.

Wenn ich für nächsten Samstag keine andere Pläne habe und schönes Wetter ist, gehe ich zur Großhesseloher Brücke (von der Nordseite, vermute ich? Oder warst Du, Christoph, auf der Südseite der Brücke?

von Vesko - am 04.04.2009 12:17

Re: ein Bild..

Veselin, ich war an der Südseite. Nordseite geht nur im Hochsommer in der Früh, oder dann eben am späten Abend mit dem Güterzug um 20 Uhr, sonst kommt die Sonne nicht weit genug rum.

Deswegen auch kein Bild von der "Brücke auf der Brücke", es sei denn man stört sich nicht, dass man die Schattenseite vom Zug fotografiert.

Du kannst hier mal nach älteren Beiträgen suchen, da gibt es einiges zum Mangfalltal Güterzug oder zu den Umleitern im September 2008 mit passablem Bildmaterial.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 04.04.2009 12:45

Re: gerüchteweise....

Wäre auch nicht verkehrt. Mit lokbespanntem Fernverkehr würde mich die KBS960 auch wieder locken.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 04.04.2009 12:47

Re: ein Bild..

Hallo Christoph,

Vielen Dank!!! Ja, von den Umleitern und dem Mangfalltalgüterzug habe ich auch schon Bilder gemacht. Der Flo hatte sogar noch einige weitere Fotostellen entdeckt.

Die Südseite, also, ist definitiv die bessere Lösung. Du hast Recht.

von Vesko - am 04.04.2009 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.