Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, Gast, Remo, Marcel Dekker, Blockstelle Ratholz

Buchs SG, Bludenz und Montafoner Bahn (mit 20 Bilder) +???

Startbeitrag von 218473 am 10.04.2009 21:53

Heute zogs mich bei dem super Wetter erneut mit meinem zweirädrigen Fahrzeug raus auf die Piste. Den Fotoapperat natürlich dabei. Es könnt ja was interessantes zu sehen sein. Es ging von zu Hause aus über das Oberjoch und den Riedbergpass nach Wolfurt.
Von dort aus über einen Ausflug in die Schweiz weiter nach Buchs SG und Feldkirch. Dann wurden bis Bludenz Kilometer auf der Autobahn gemacht. Anschliessend wurde der Arlbergpass überquert ins Inntal und dann nach Imst. Und über dern Fernpass und Reutte wieder heim.
Mich würde es brennend interessieren in welche Richtung die OEC 160-165 nach dem Lokwechselin die Schweiz weiterfahren Ri. St. Gallen oder Ri. Chur???

Aber nun zu den heutigen Sichtungen.


Buchs SG:

4024 003 bei der Feiertagsruhe im Bahnhof Buchs SG.



Der 4024 und die Re 4/4 II zwei markante Formen.


In einem Güterzug war dieser Gleisbaukran eingereiht.


Der 789-3 kam als Regio aus Sargans und fährt entgegen der Anzeige nach Schaan.


Anschliessend kamen die RegioExpress-Züge von Chur nach St. Gallen und der Gegenzug. Hier der Zug aus Chur....


... und der Gegenzug aus St. Gallen. Beide Züge kamen um 15.59 und beide fuhren um 16.01 ab. Was für eine Genauigkeit.


Noch ein Nachschuss auf die Garnitur nach Chur. es folgen noch der Am und der Gepäckwagen (beideicht im Bild).


Bludenz:

1116 194 fährt mit IC 119 ab.


Nachschuss auf IC 119.


Einfahrt 411 074 als ICE 661 "18866.com Alles Auskuft".


411 074 mit "B4 ET 10.110" der Montafoner Bahn.



Ausfahrt zum Arlberg.


Ausfahrt des Zuges der Montafoner Bahn nach Schruns.


Bahnstrecke nach Schruns:

Kurz vor dem Haltepunkt Brunnenfeld strebt dieser Zug seinem Ziel Bludenz entgegen.


Es handelt sich um den ET 10.108 mit ES 10.208.


Im Gleisanschluss bei Brunnenfeld stand die 185 549 R4C "European Bulls"


Rest:

1116 182 mit Wechselpritschen-Zug von Bludenz kommend
in St Jakob (zu St Anton a. A.gehörend).


425 046/546 abgestellt in Reutte/Tirol.

So das wars jetzt ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest. Und hoffe Ihr habt viel Spass mit den Bildern.
Gruss Stefan












Antworten:

Hey Stefan!

Die EC Österreich-Schweiz wenden in Buchs SG und fahren dann über die Verbindungskurve Sargans (also Richtung Chur) nach Zürich..

Tiptop Bilder übrigens!

Beste Grüsse
Der Maddin

von Blockstelle Ratholz - am 10.04.2009 22:29
Die berg klimmen mit Fahrrad .. das haben sie nich gemacht... Das soll ein unmensliche lbeprufung sein, Felldkirh-Schruns.. Und weiter, weiter, hocher, hocher aber das ist nicht notwendig für eisenbahnphotografie.

Letze Januar war ich in das hochste gebiet von Montafon; für ski fahrten was anders. Schon für photo's, nicht zu thema eisenbahn. Kann auch nicht, halbwegs endet die strecke in Schruns.

Die strecken rundum das rivier thal (Lindau, Bregenz, Feldkirch, Bludenz,usw ) sind interesaant . Mein eindruck war auch wie die photos: viel und bunt verkeht . So das macht die photos gliech sehr gut. Es ist die bunte atmosphere von heute, 2009.


Zu Montofonbahn gilt: oben in Schruns noch ein 2 gleisige lok schuppe aus die dampf-zeit. Gut unterhalten. Aber leiter kein super photografisch motif. Das soll bekannt sein hier.
Doch.. ungewohn bleibt es. Die Montafon zug seht aus wie ein trambahn. Und fahrt da in die bergen, weit weg von alles was stadlich ist. Die stadt do erwartet man ein trambahn..

Marcel



von Marcel Dekker - am 10.04.2009 23:38
*Der 789-3 kam als Regio aus Sargans und fährt entgegen der Anzeige nach Schaan. *

Da hat die Anzeige nen Fehler geschrieben, dieser ging nämlich wieder zurück nach Sargans.:-)

Frage: Bist du gegen 17.20 noch weiter richtung Chur geradelt??
Habe nämlich um diese Zeit auf der Ae 6/6 Dienst-Schiebend einen Fotografen überholt..

Aus Buchs SG

Remo

von Remo - am 11.04.2009 08:00
Sehr schöne Bilder.
Für die, die nicht so fit sind. Mit der Tageskarte Euregio Bodensee
kann man für 15,--Euro in der Zone 1 den Bodensee umrunden.


von Gast - am 11.04.2009 08:48

@ Remo

Naja geradelt ist gut. mein gefährt hat 125 ccm und ist 100 km/h schnell ;-)
ich bin gegen 16.15 weiter gen Feldkirch gefahren. Musste ja auch noch tanken.
Gruss Stefan

von 218473 - am 11.04.2009 09:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.