Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
zugindianer, Christoph Schneider, Christof Schröfl, helmut.reese, JonasH, Lokjäger, 218473, Eilzug, Marcel Dekker

Bissl Augenbrotzeit für Bügelfalten-Freunde (11B)

Startbeitrag von zugindianer am 15.04.2009 21:39

Hallo, elf Bilder der letzten drei Tage. Am Ostermontag war eigentlich nur der IC 9 fällig, hier mit der 110 292.



am nächsten Tag im ersten Licht der RE 30006 aus Freilassing



und noch ein Blick nach Links zur aufgehenden Sonne..



dann gemütlich übersetzten nach Happing zum 30102



nun zum ehemaligen Zollhaus zum IC 8 nach Kiefersfelden



Nachdem tagsüber nix an Zehnern dort fährt, wird tagsüber gearbeiten um pünktlich zum 30025 in Rimsting zu sein.



Dann schnell nach Brannenburg, wollte eigentlich nach Fischbach, aber in Rohrdorf hab ich noch die Übergabe mitgenommen. Somit nicht ideal, aber eine ganz seltene 10ner am 30114..



Anschließend wieder nach Happing zum 30105, ein Bild vom gestrigen IC 9 erspar ich euch, da schon zu dunkel...



Nun der heutige Tag, beginnend wieder mit RE 30006 in Bernau, den 30102 hab ich ausfallen lassen, nicht aber den IC 8.



am Freitag letzter Verkehrstag !!!



Dann hat es mich am Abend noch nach Donauwörth gezogen, hier der 73908, leider weiß ich nicht, welche Lok heute dran war.



Abschließend noch der Letzte im Licht Ri Nördlingen...



Bilder nur verkleinert und geschärft, nachdem nur der Laptop zur Verfügung steht.

Schöne Grüße

Stefan

Antworten:

schöne Bilder

Bügelfalte satt, danke Stefan.
Gruss Stefan

von 218473 - am 15.04.2009 23:22

Den 73908....

....müßte 113 309 gezogen haben, wenn mich meine trüben Augen nicht getäuscht haben.

Die 110 501 mischt schon seit ein paar Wochen eifrig im Berufsverkehr mit.

Die Bilder gefallen, die Stelle in Rimsting kannte ich noch gar nicht.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 16.04.2009 05:11

Re: Den 73908....

Danke, mit hoher Wahrscheinlichkeit hängt auch ausschließlich die 113 309 dran, ganz selten mal eine 115. Der Anschnitt in Rimsting könnte noch viel toller sein, wenn da nicht parallel zur Bahn eine Hochspannungsleitung verlief. Somit ist nur von dieser Anhöhe ein Bild machbar. Dort gehts eigentlich schon ab dem frühen Nachmittag.

von zugindianer - am 16.04.2009 05:22

Re: Den 73908....

Jetzt nochmal mit Bestätigung, aufgrund Maschinenraumfenster-/Lüfterkombination und Verschmutzungsgrad läßt sich eindeutig 113 309 identifizieren. Außerdem erkennt man ja auch die Henschel-Drehgestelle.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 16.04.2009 05:31
Servus

Gratulation zu den Bildern!

Die Augenbrotzeit hat geschmeckt!

Gruß Axel

von Eilzug - am 16.04.2009 06:07

Re: Den 73908....

Hallo zusammen,
vorgestern fuhr er mit einer 115.

von Lokjäger - am 16.04.2009 10:31

prosit (letze bild)

Das letze bild bringt ein extra motiv; ein die mann nicht kann plannen.
Der Lokfuhrer drinkt aus die flasche. aus das tagliches leben einer Lf.
Komisch!

Marcel

von Marcel Dekker - am 16.04.2009 15:10
Merci pour les images! ;-)
Grüße aus Frankreich und Mainz

von JonasH - am 16.04.2009 16:46

Re: Den 73908....

Die Stelle in Rimsting war all die Jahre zuvor aus Bewuchsgründen nicht machbar und ist erst seit einiger Zeit nach Freischnitt machbar!

Gruß

Helmut

von helmut.reese - am 16.04.2009 19:40

Re: Den 73908....

Ja, aber Feinschnitt wird nötig, geht bestimmt die Wochen dann ruckzuck - mit dem Bewuchs. Einen Mast weiter Ri Prien gehts schon nicht mehr..aber bald wieder...

Gruß nach MRO

von zugindianer - am 16.04.2009 22:29
Hallo Stefan,

super Aufnahmen!!! Du konntest das schöne Wetter ja gut nutzen... wohl dem, der Zeit und Gelegenheit für diese Fototouren hat. Am Mittwoch Früh hab ich den IC 8 von der Donnersberger Brücke aus aufgenommen (Bild folgt demnächst) und musste im Hinblick auf die Verkehrstage feststellen, dass mir eine Aufnahme am ex-BK Hilperting wohl versagt bleiben muss :-(

Du hast kurz angedeutet im Text, dass Du "die Übergabe in Rohrdorf" noch "mitgenommen" hast. Bitte, was war da drauf? 151er? Und bitte, kurz, welche Wagenart? Kohle? Oder die werkseigenen Kalksteinwagen? Würd mich bloß so am Rande interessieren... DANKE im Voraus für die Antwort!


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 17.04.2009 09:39

Rohrdorf..

das war die besagte Nachmittagsübergabe, 151 149.



am Vormittag war pünktlich Doppel-1144 aus Kirchbichl in Rohrdorf, Bildbeleg hätte ich..

von zugindianer - am 17.04.2009 21:10

Re: Rohrdorf..

Hallo Stefan,

danke für das Bild, ich hatte irgendwie sowas erwartet. Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder in und um Rohrdorf "spiele"! Jetzt, wo die Löwenzahnwiesen anfangen zu blühen...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 20.04.2009 08:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.