Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, km63.8, Stephan_Leixi, RD, Christof Schröfl, helmut.reese, mech, Vesko

Der VT 798 auch heute einteilig und pünktlich unterwegs

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 19.04.2009 08:37

Zug kam um 8:34 durchs leider noch schattige Mühlthal....

Sah voll besetzt aus.

Gruß, Stefan

Antworten:

4 Sonntagsschienenbusbilder zwischen Hechendorf und Seefeld

Das Wetter war heute sehr zufriedenstellend :-).



Hechendorf, Brücke über die Ramsach



Klais



Scharnitz



Seefeld

Viele Grüße an alle die noch unterwegs waren!

Lutz

von km63.8 - am 19.04.2009 12:17

Bingo!

Perfekte Ausbeute würde ich sagen, v.a. Hechendorf finde ich stark.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 19.04.2009 14:55

Ramsachbrücke

Zitat
Stefan von Lossow
...... v.a. Hechendorf finde ich stark....


Danke! Ich habe schon lange auf das passende Fahrzeug für das Bild gewartet :-) :-) :-).

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 19.04.2009 15:20

Bildnachtrag aus Eschenlohe

Schienenbus in der Eschenloher Kurve

Gruß Heiko

von mech - am 19.04.2009 16:13

Re: Ramsachbrücke

Hallo Lutz,

sehr schöne Bilder.

Danke für's vormelden. Bei uns hat es auch geklappt:
> Schloßbachbrücke
> Kirchbichl
> Kloster Reisach

Bilder folgen (wenn ich mich denn mal damit befassen könnte wie das einstellen geht)

Gruß
Helmut


von helmut.reese - am 19.04.2009 18:10

Bild aus Wilzhofen (3 Fotos insgesamt)

Naja... Es hat eine Fotowolke zugeschlagen. Deswegen auch die übertriebene Bearbeitung bei folgenedem Bild:



Wilzhofen, 19.04.2009. 9:20 Uhr.

Und hier der Nachschuss:




Kompliment an die anderen, denen viel bessere Bilder gelungen sind als mir.

Das gelungenste Bild der Tour entstand viel früher, als der Nebel gerade dabei war, sich zu verziehen:



von Vesko - am 19.04.2009 18:41
Hallo,

@ Stefan von Lossow: DANKE für die Fplo, die denn auch so vortrefflich eingehalten wurde.

@ some of you: DANKE an all diejenigen, die die Bilder schon eingestellt haben. Die Aufnahmen sind echt Spitzenklasse!!!


Der (heutige) Sonntag muss ja echt klasse gewesen sein. Ich selber war nicht unterwegs heute, sondern nur am Samstag: Weißbach, Grenze, Unterletzen, Reutte, Bad Kreckelmoos - Bilder kommen, sobald ich dazu komme (dann wohl in Form eines "Fotorückblicks sonniger April", aber mal sehen).

Hierzu noch eine Frage: einen Planzug habe ich aufnehmen können als Tandem 628-200. Dieser war der einzige Nicht-642er. Ist dies planmäßig? Oder Ersatzleistung?

Und noch:
in den 1990ern galt doch auf ÖBB-Seite die Maßgabe, dass nur zweimotorige VT verkehren durften, was ja die 628-0 als Stamm-VT festlegte und die 628-100, -200 und -400 so wie die 627er vom Einsatz im Außerfern verbannte. Gilt diese Vorgabe noch, so dass als Ersatz für einen 642er (der ja zwei Motoranlagen hat, nicht wahr?) nicht ein einzelner 628-200/-400 sondern ein Tandem laufen muss?
Der 798er würde ja auch das Zweimotorigkeitsgebot erfüllen!!

Weiters:
die Bedienung des Zementwerks Vils wird durch eine 2068 erledigt, oder? Mo.-fr. frühmorgens bis vormittags, nicht wahr? Bloß mal so am Rande, allgemein interessehalber. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, diese Übergaben zu "besuchen".


Stellt sich abschließend bloß noch die Frage, ob um das Jahr 2045 herum Foto- bzw. Ausflugs-Touren mit einem 642er anstehen...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 19.04.2009 19:49

Fotos einstellen...

Ist doch ganz einfach, Helmut.

Anleitung vom Lutz fürs Fotos einstellen - hier klicken ;-)

Alles super und ausführlich und einfach beschrieben, dank unserem Lutz !!!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 19.04.2009 19:54

Antworten zu Christofs Fragen

Hallo Christof,

Samstags fährt eine RB planmäßig als 628er. Müßte der 5515 sein, bis Pfronten als Doppel, einer weiter nach Reutte.

Zur Motorisierungsregel weiß ich leider nix, habe aber selber auch schon solo-628er als Schülerzug im Ehrwaldpendel gesehen.

Zementwerk: Richtig, den Verschub macht eine 2068, selten auch 2043. Eingelegt sind drei Zugpaare, meist fahren zwei, oder gar nur das erste.
Die Lok kommt montags mit dem ersten Gz aus Innsbruck, und wird freitags wieder mitgenommen.
Fahrzeiten auf meiner Seite.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 19.04.2009 19:57

Re: Antworten zu Christofs Fragen

Die Vorgabe gab es. Das ist richtig. Und zwar ging es wohl um die lawinengefährdeten Bereiche. Aber genaueres müsste da unser außerfernbahn-tfzf wissen...



von RD - am 19.04.2009 21:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.