Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
MartinKBS751, Alfons Grünewald, Stephan_Leixi, 225 030

TEE Bavaria am Bodensee

Startbeitrag von MartinKBS751 am 19.04.2009 09:17

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von der gestrigen TEE Sonderfahrt nach Lindau. Als Vorprogramm gabs den IC 118 mit Werbetaurus "Wiener Städtische"



Nachdem für den Zug die Sonne gescheint hatte, lies das für den TEE nichts Gutes hoffen, und tatsächlich war auch die Fotowolke vom Dienst pünktlich zur Stelle.



Dummerweise wurde die Lok in Lindau Hbf gleich ans andere Ende umrangiert, natürlich der Supergau für die Fotografen, da das Licht äußerst ungünstig war.



Danach gings mit dem EC 194 nach St. Margrethen (Claudius begleite mich bis Bregenz), denn dort wartete schon die Re 4/4 I auf die Rückleistung.



Pünktlich auf die Minute kam dann die 103 mit dem TEE reingefahren (interessanterweise nicht auf ein Bahnsteiggleis) und parkte sich fotogen neben ihrer Vorspannlok



Bei der Ausfahrt war leider wieder ne Wolke da



Viele Grüsse an alle die dabei waren

Martin

Antworten:

Wunderschöner Zug +Frage ?

Hallo.

Da hast Du ja einen sehr schönen Zug ablichten können.
Vor allem richtig gut gefällt mir die Schweizer Vorspannlok.
Hätte ohne die 103er vielleicht noch besser ausgesehen.
Ist die Original in den TEE-Farben oder extra dafür lackiert ?

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 19.04.2009 09:47
Servus Martin,

da sind Dir schöne Fotos gelungen :-)
Es hätte eigentlich nur noch eine 210 mit einem Drei-Wagen-Zug nach München gefehlt...

Viele Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 19.04.2009 12:57

Re: Wunderschöner Zug +Frage ?

Hallo Stephan
ja, die Lok ist originalgetreu wieder hergerichtet worden.

Gruss
Martin

von MartinKBS751 - am 19.04.2009 13:31
Hallo Wolfgang

stimmt, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen und dann hätte der Name Bavaria auch seine Berechtigung. Wobei ich auch schon mit ner 217 zufrieden wäre, da gäbs ja was in der richtigen Farbgebung :-)

Grüsse
Martin

von MartinKBS751 - am 19.04.2009 13:35
Über die Fotowolke habe ich mich bei der Ausfahrt des TEE aus Lindau "gefreut" :-(
Vorher und nachher Sonne - GRUMMEL :-/

Viele Grüße

Alfons


von Alfons Grünewald - am 19.04.2009 22:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.