Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vesko, Marcel Dekker, ZwoZehn, Stephan_Leixi, Stefan von Lossow, Christoph Schneider

(OT) (4 Bilder) Landschaft und Idylle rund um München

Startbeitrag von Vesko am 19.04.2009 19:16


Dies ist eine Art Osterferienrückblick. Da ich keine besonderen Loks/Züge fotografiert habe, sondern nur das Alltägliche, definiere ich es als leicht off topic.

Jedenfalls bin ich in den Ferien viel Fahrrad gefahren - an manchen Tagen um die 60 Kilometer - um Zug und Landschaft ansprechend in Szene zu setzen. Die besten Bilder zeige ich nun:



Die S6 bei Peiß. Blick hinunter vom Hügel auf eine Doppeltraktion 423er. 7.04.2009.





Vom selben Hügel zwischen Peiß und Großhelfendorf sieht man bei klarem Wetter die Alpen. Hier eine Aufnahme vom 13.04.2009.





Das ist die KBS 940 München - Mühldorf nahe Thann-Matzbach. Welch liebliche Landschaft! Aufnahme vom 10.04.2009.





Eine idyllische Nebenstrecke: Grafing Bf - Wasserburg Bf. Hier fahren 628er der Südostbayernbahn. 628 576 nahe Ebersberg am 10.04.2009.





Aber nicht nur entlang von Eisenbahnstrecken bin ich geradelt. Es ging auch durch Wälder, Wiesen und liebliche Ortschaften. Das Foto zeigt die Kirche der Ortschaft Kreuz (liegt zwischen Peiß und Glonn).





Mehr dazu wie immer auf meiner Homepage. Mit Ausnahme der Bilder von heute ist sie, wie fast immer, up to date.

Antworten:

Klasse Bilder!

v.a. von der S 6....
Eine Strecke die sonst kaum Beachtung findet.....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 19.04.2009 19:19

Wahnsinns Fotos...

Hey, schon mal an ne Karriere als Fotograf nachgedacht ?

Dann kannst alle Lanschaftsaufnahmen (auch mit Zügen) für die unzähligen Kalender machen, die es überall gibt !!!

Sehr schöne Aufnahmen, sehe deine Fotos immer wieder gerne.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 19.04.2009 19:48

Dankeschön!

Vielen Dank, Stefan und Stephan, für die Komplimente!

Von mir bekommt die S6 schon Beachtung, weil ich am östlichen Abschnitt davon wohne. (für kleine und große Fahrradtouren also ideal).

Ein Profi-Landschaftsfotograf werde ich wahrscheinlich nie sein, aber als Hobby macht Fotografie einfach Spaß - und ich bin froh, dass ich genügend Freizeit zur Verfügung habe, sonst wären diese Bilder nicht entstanden.

von Vesko - am 19.04.2009 20:29

Lob auch von mir...

....insbesondere das zweite Bild ist Klasse!

Schön, wenn jemand schon in jungen Jahren vollkommen unaufgeregt so kreativ ist!

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 19.04.2009 20:43

Klasse Bilder ...

vor allem das dritte gefällt mir besonders gut! Da war ich schon mindestens zehnmal, aber so habe ich das noch nie gesehen. Danke, Veselin und weiter so!

von ZwoZehn - am 20.04.2009 09:48

los gekommen

Schöne bilder. Klasse gemacht. es ist zurück zu sehen das sie sehr viel zeit in "motiv" gesteckt hat - Zug und landschaft bekommen eins.Das ist nicht leicht; naturlich geht erste attention zu zug. Davon sind sie los gekommen. Das heist ein schritt forwarts.
Ich denke die bilder sind on topic; es gehört zu tageliches leben. Oh und ich bin ncht allein in fahrrad benutzung zu fotografie...

Marcel

von Marcel Dekker - am 20.04.2009 10:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.