OT: Eine Woche an der südl. Rheinschiene - Teil 1 - 8 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 19.04.2009 19:35

Hallo,
endlich konnte ich zumindest ein paar Bilder von einer gigantischen Woche zwischen Basel und Freiburg bearbeiten:

Fangen wir mit dem dritten Tag an:
6.4.09 in Hügelheim, bei Müllheim:

185 591 mit dem Ewals -> Süden

Nachmittags in Istein die 482 019 -> N


Am 7.4.09 in Bad Bellingen:
Der VOS Zug neuerdings mit R4C:


In der Gegenrichtung wieder eine schöne Magenta:)

185 595 mit dem ersten Ewals.

ERS 6614 folgte:


Und 185 581 brachte den zweiten Ewals:


Nachmittags in Istein: 151 084 mit Schwester -> N:


Und um kurz nach 18 Uhr ein Fretchen in Saint Louis mit buntem Containerzug:

437049 -> Mulhouse

So, das war nur ein minimaler Ausschnitt von den 250 Fotos die ich in diesen Tagen gemacht habe. Demnächst kommt dann Teil 2.

Gruß,
Flo

Antworten:

Tolle Bilder!

Hallo Flo,

Klasse Aufnahmen hast Du gemacht! Ich kann es mir gut vorstellen, dass es deutlich mehr waren...

von Vesko - am 19.04.2009 20:19

Teil 2 mit 7 Bildern

So, hier der nächste Teil:

Anfangs gleich mal das erste "Schlechtwetterbild" vom 4.4. aus Istein:

Es zeigt eine 185 Dt mit dem Tonerdezug aus Italien.

Am Abend des 8.4. entstanden ein paar sehr schöne Abendlichtfotos:)

155 232 mit dem Ambrogio bei Hügelheim -> Basel:


421 383 folgt mit einem schönen Autozug:


Zehn Minuten dahinter fuhr 155 218 mit KLV:


Und sieben Minuten und zwei Züge später kam das Highlight des Abends:


Die Sonne verschwand für ca. 10 Minuten hinter einer Wolke.

Danach konnte ich den Hangartner mit einer 151 und Blüten fotografieren:


Der letzte Zug des Abends wurde von 185 107 (CH tauglich):

Man beachte den langen Schatten des Zuges. Die Uhr zeigte: 19.50 Uhr. Liegt halt doch ziemlich westlich...

Das war Teil 2. In Teil 3 kommen dann noch ein paar bunte (vergessene) Loks, in Teil 4 geht es dann ums Rheintal in der Schweiz.

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 21.04.2009 18:47

Teil 3 - Sonstige Bunte - 5 Bilder

So, der vorletzte Teil:

Sonntags in Muttenz(5.4.):


Noch zwei Bilder vom 7.4. aus Bad Bellingen:
482 011 mit KLV -> Basel:


189 997 folgte:


Nochmal was aus Saint Louis:

26143 mit TER -> Mulhouse, 7.4.

Und noch ein Schlonzbild vom 4.4. aus Bad Bellingen von 185 597 mit dem Ewals:


Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 22.04.2009 15:54

Re: Teil 2 mit 7 Bildern

Hast du auch RBs oder REs? Würde die auch mal gerne sehen! Wenn es keine Umstände macht und du auch Ziet hast,versteht sich! Danke!
Gruß

von JonasH - am 22.04.2009 17:33

Re: Teil 2 mit 7 Bildern

Zitat
jonashdf
Hast du auch RBs oder REs? Würde die auch mal gerne sehen! Wenn es keine Umstände macht und du auch Ziet hast,versteht sich! Danke!
Gruß


Anmelden und über 500 Stellwerke spielen! Mit Garmisch Partenkirchen ;-)


Ja, aber die sind eher langweilig;) 146 mit Dostos und ab und zu 111 mit n-Wagen...



von Der Müncher - am 22.04.2009 17:58

Re: Teil 2 mit 7 Bildern

Kannst du mal davon 2 Bilder zeigen? Bitte,natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast!
Danke,wäre sehr sehr nett!
Gruß

von JonasH - am 22.04.2009 18:02

Hätte ebenfalls Wunsch nach Regionalzug-Bildern, bitte !

Servus,

Also ich würde auch mal ein paar Bilder vom Regionalzugverkehr mit 146 und Dosto's bzw. 111 und Wendezügen sehen.
Kenne nämlich die Oberrheinstrecke noch aus Zeiten, wo Du noch "im Froschteich" geschwommen bist. Damals mit 141, 139 und 110 im Nahverkehr. Die Garnituren waren auch bunter, nicht nur im Regionalverkehr.

Vielen Dank im voraus !

Mfg
diesel-fan

von KBS 955 - am 22.04.2009 18:13

2 RB Bilder

Bin ja schon dabei;)

Hier:
Die 111er mit N-Wagen:


Und die 146:


Gleich gehts mit Schweiz weiter...

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 22.04.2009 18:20

Teil 4 - Ende der Reise - Schweiz Rheintal - 5 Bilder

Guten Abend,
den Abschluss meiner "kleinen" Serie bilden ein paar Bilder aus Maienfeld und eines aus Davos Wolfgang:

9.4. in Maienfeld die 185 549 mit einem Güterzug aus Lorüns nach Untervaz:


Die schöne Kantons Ae6/6 11422 -> Buchs Sg:


Gefolgt von einer grünen Ae6/6 mit Kesseln:


Und einer Re4/4 mit IC/EC:


Und damit man ein bisschen mehr von der arg klein geratenen Ge4/4'' 627 sehen kann, gibt es das Bild etwas größer:


Ich hoffe mein Rückblick hat euch etwas gefallen.

Gute Nacht,
Flo

von Der Müncher - am 22.04.2009 18:56

Schöne Fotoserie

Da darf es auch ab und zu gerne mal abseits der Forengrenzen sein.....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 22.04.2009 19:07
Prima und Danke für den Nahverkehr :D

von JonasH - am 22.04.2009 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.