Ein kleiner Ausflug nach Südtirol (m. 13B)

Startbeitrag von 218473 am 20.04.2009 22:39

Heute zogs mich an meinem ersten Urlaub raus mit dem Motorrad eine Tour ins Pustertal zu machen. Im Vordergrund sollte der Fahrspass stehen, aber die Eisenbahn kam auch nicht ganz zu kurz. Und so gibts auch von heute ein paar Sichtungen.


Ragierlok 214 005 im Bahnhof Brunico/Bruneck, wird wohl ür den Verschub der Güterwagen genutzt. By the way, weiss von euch jemand wann die immer angeliefet werden?


Nach einer Kletterpartie über den Abhang an der Nordseite des Bahnhofes gab es dieses Bild der E 454 080 mit ihrem R 10956 nach Fortezza/Franzensfeste. Am Jahresende soll ja Schluss sein mit den Zügen der TI im Pustertal.


Hier ein typischer Steuerwagen der TI- Züge im Pustertal. Die Hasenkästen unserer ersten Silberlinge damals sahen doch ähnlich aus, oder?



mein erster Mitziehversuch der mal was geworden ist, zumindest ist die Zuglok des
EC 86 "Tiepolo" die 405 03x scharf geworden. Leider stört nur dieses sch... Grafitti.


Auf dem Heimweg machte ich dann einen Abstecher zum Bahnhof Brenner. Die heutige Ragierllok 245 6047 wartet auf neue Aufgaben.


Währenddessen standen sich E 652 075 und E 652 070 die Räder eckig.


Kurze Zeit später kam dann der IR 2262 aus Bologna Centrale.
Hier der Stw. "50 83 82-87 089-9 I-FS" npBD. Vermutlich ist das ein Umbau aus einen dieser "Hasenkasten-Wagen" wie der weiter oben zu sehen ist, oder?
Najaeinen Schönheitspreis würde die Form finde ich nicht gewinnen ;-)

Hier gibts die Ausfahrt als IR 2267 mach Verona P.N.:
[www.myvideo.de]


Kurz darauf kamen 1144 209 und 226 mit einer Rola nach Süden an. Hier werden sie bereits weggezogen.


Im Block dahinter kamen dann 1144 251 und 257 mit einem Zug bestenend aus Eao(n)s daher. Ärgerlich ier die Schublok war nicht wie von mir angenommen ein Taurus drum ging ich nicht hinter an das Zugende, sondern....

...182 007 "Railion". Somit blieb mir nur dieser Notschuss beim umsetzten. Ärgerlich :mad: :angry: :angry: :angry: :angry:


Ach nur halbwegs machbar war 182 018. Besser als gar nicht :confused: ;-)


Den Abschluss bildeten dann noch die beiden 1x44. Während 1044 114 mit einer beladenen Rola auf die Abfahrt wartet, stand 1144 244 mit einer leeren Garnitur daneben.

Anschliessend gings heim. Nach insgesamt ca. 650 km ging ein super Tag zu Ende.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruss Stefan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.