Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, JonasH, km63.8, norbert, RD, Stephan_Leixi, Super Chief, bügelfalte, Marcel Dekker, zugindianer, ... und 3 weitere

Morgen erstmals: Majestic Imperator auf der Mittenwaldbahn!

Startbeitrag von km63.8 am 22.04.2009 19:09

Keiner hat den Zug bis jetzt gesehen, niemand kennt die Bespannung, lassen wir uns überraschen was kommt.

Infos zum Zug hier!

Fahrzeiten hier unter D16000 / D16001.

Gruß, Lutz

Antworten:

morgen vsl. mit 1116.0280

der D 16000 fährt morgen, 23.04, - wenns so bleibt - mit 1116.0280 "A1".

[www.oebb-werbecenter.at]

von Info - am 22.04.2009 19:59
Hallo zusammen!

Der Zug fährt ab übermorgen freitags nach Füssen und zurück.
Abfahrt in München um 17 Uhr, Ankunft Füssen 19.25; Rückfahrt: Füssen ab 21.55 Uhr, München an 23.50 Uhr. Weitere Infos hier. Auf der Seite auf "Dinnertrain - München - Füssen - München" klicken.

Laut der Seite, muss das eine wöchentliche Rundfahrt sein: Mittwochs: Dinnertrain Wien, Donnerstags: Wien - München (via Salzburg - Rosenheim - Innsbruck - Garmisch), Freitags: Dinnertrain München (nach Füssen), Samstag: München - Wien (Fahrtstrecke wie Donnerstag).

Interessant könnte werden, wer oder was den Zug dann nach Füssen bespannt.

Grüße
MA

von MA - am 22.04.2009 21:01

Mit MRCE-ER20

sieht sicher gut aus, edel-schwarze Lok vor den dunklen Wagen.

Mal sehen, was am Sa retour dran hängen wird. Der A1 wird ja kaum den ganzen Fr in MH rumgammeln.

Und die Woche drauf wird auch interessant. Donnerstag rauf kommt er ja noch, aber am Sa ist Streckensperrung auf österreichischer Seite.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.04.2009 11:22
Gibt es Bilder?

von JonasH - am 23.04.2009 11:39

Fährt doch erst um 16 Uhr ab Innsbruck und ist um 20 Uhr in MH

....also noch etwas Geduld.....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.04.2009 11:41

Re: Fährt doch erst um 16 Uhr ab Innsbruck und ist um 20 Uhr in MH

Achso, sorry, tut mir leid,dachte nur weil, du wusstest wie der Zug aus sah! Sorry und nichts für Ungut!

von JonasH - am 23.04.2009 12:06

Ab Innsbruck aktuell 20 min Verspätung - owT.

nix

von km63.8 - am 23.04.2009 14:29

pünktlich ab Garmisch

A1 hat 5 Wagen am Haken.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.04.2009 16:26

Re: pünktlich ab Garmisch

Zitat

A1 hat 5 Wagen am Haken.


So kurz nur ?
Ich dachte der hat mehr Wagen ?

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 23.04.2009 16:46

Und so sieht er aus - Bild aus Ohlstadt

Über die Lichtverhältnisse decken wir das Mäntelchen des Schweigens :D :D.



Mit besonderen Grüßen an Heiko!

Lutz

von km63.8 - am 23.04.2009 17:29

Schön gemacht - Lutz..

fährt die A1 den Zug am Samstag dann wieder nach Wien? Dem Finder ist dazu nix sinnvolles derzeit zu entnehmen. Werd ich mir wohl ansehen müßen.
Die Betreiber des Zugs haben wohl sechs Wagen mit ca 150 Sitzplätzen.

Gruß Stefan

von zugindianer - am 23.04.2009 18:02

Re: Und so sieht er aus - Bild aus Ohlstadt

Boah, sieht nicht schlecht aus.

Könnte bitte jemand dafür sorgen, daß der immer mit dem A1-Taurus fährt, der passt echt super dazu.

Gruß Stephan, der hofft das Samstag der A1-Taurus wieder dran hängt !!!

von Stephan_Leixi - am 23.04.2009 18:02

Ein Bild vom Münchner Westkreuz

Obwohl mit ca. - 25 unterwegs, hier noch eine Aufnahme im letzten Büchsenlicht vom Westkreuz



Gruß
Wolfgang

von EC Niederösterreichischer Tonkünstler - am 23.04.2009 18:37

Mit MRCE-ER20?? ->So ein Triebfahrzeug hat die SVG aber nicht. Aber ne 2143. (owT).

.

von norbert - am 23.04.2009 20:23

Re: Schön gemacht - Lutz..

Vielen Dank,

für den ersten Eindruck....dieser Zug ist ein wahrer "Fotoleckerbissen" auf der Mittenwaldbahn.

Bis Mitte Oktober bleibt noch viel Zeit zum "ablichten".

:-)

von bügelfalte - am 23.04.2009 21:01

Re: Mit MRCE-ER20?? ->So ein Triebfahrzeug hat die SVG aber nicht. Aber ne 2143. (owT).

Fahrzeiten:

MH 17.03
MFSN 19.27 21.33
MH 23.52

Die 2143 wird von Augsburg aus zugeführt: Abf. ca. 14.15, Ank. Rückführung ca. 1.10

Gruß,

Roman

von RD - am 24.04.2009 08:14

und am Sa auf der 960 wieder mit A1 !

So aktuell im Lokfinder verplant.

Dann allerdings schwarze Seite vorn (was mir persönlich recht ist).

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 24.04.2009 08:30

Re: Mit MRCE-ER20?? ->So ein Triebfahrzeug hat die SVG aber nicht. Aber ne 2143. (owT).

fährt der jetzt bis Oktober täglich bei den Fahrzeiten die im Forum stehen?

von JonasH - am 24.04.2009 12:21

Der Imperator und die SVG 2143.

Servus Jonas,

auf der website von dinnertrain.de findest Du die zur Verfügung stehende Informationen. Und nein der Zug fährt nicht täglich, sondern nur freitags nach Füssen und zurück.

Andere Fahrtzeiten als die vom Roman sind derzeit nicht bekannt - er würde sonst bestimmt auch einen Verweis dazu schreiben.

An Deiner Stelle würde ich aber mit dem fotographieren nicht zu lange warten. Ob der Markt tatsächlich für so viele Fahrten das Potential hat - da hege ich große Zweifel.

Vor einigen Jahren gab es ähnliche Fahrten im Zusammenhang mit dem König-Ludwig Musical von der ESG / Blaue-Wagen schon einmal. Und da war die wirtschaftliche Situation noch nicht so angespannt wie heute.

Wo sind eigentlich die Wagen in München hinterstellt? Draussen in Pasing? Weil ich heute vormittag im Vorfeld des Hbf nix gesehen hab.

Gruß aus Buchloe, wo sich für die Arlberg-Umleiter in Richtunge Süden die Wege trennen....
norbert

von norbert - am 24.04.2009 12:36

Re: Der Imperator und die SVG 2143.

Ja, die Lok holt die Wagen im Betriebsbahnhof ab.

von RD - am 24.04.2009 12:49

ja, gut: Imperator!


Viel abwechselung auf die strecken in forum kreis! Gestern die primeur von Imperator.
Mit die A1 seht der zug gut aus; die ale wagen sehen nicht bizar aus hinter die lok.

Wie lange es dauert? Ich habe die gleiche frage wie Norbert.

Es gab viehle initiative mit "Pullman"-wagen in geschichte. Nach mein Holluandische natur soll ich sagen "so ein zugfahrt ist nicht billig, wir woll die preis zahlen".
So lang es fahrt; hofflich das ganze saison, gibt es trainspotting oder foto-möglichkeiten.
Faszinierend bleibt es. Zu die primeur: Schön!

Marcel

von Marcel Dekker - am 24.04.2009 13:11

Re: Der Imperator und die SVG 2143.

Also morgen um 9:18 in Pasing? Wenn ich nicht nach Murnau fahre...

von JonasH - am 24.04.2009 13:41

Besetzung

Bei der Durchfahrt des Zuges in Tutzing konnte ich gestern nur sehr wenige Reisende entdecken.

Die Befürchtung, dass dieser Zug mangels Fahrgästen nicht über den gesamten geplanten Zeitraum eingesetzt wird, ist nicht unberechtigt.

VG
Peter

von Super Chief - am 24.04.2009 15:18

Zuglok für die 5 Wagen ist die SVG 2143 021. (owT).

Das wars für heute - Feierabend.

von norbert - am 24.04.2009 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.