Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Auer_Trambahner, Robert Brütting, razor300, claus-juergen schulze, Christof Schröfl, JonasH

Wenig los an Altmühl und Lech :( (3. Bi)

Startbeitrag von Auer_Trambahner am 23.04.2009 08:16

Gestern war Moppedtour ins Altmühltal angesagt

In Hagenacker/Solnhofen war so gut wie garnix los, 2 Mittags-Gz haben wir verpasst :(
Bei Eßlingen hat meine getreue Begleiterin(die Fotowolke, die mich seit Tagen verfolgt) ihr bestes gegeben, also zum Hl. Bü.

185 016 um 15.15.

Dann gings übern Solnhofener Bruch rüber nach Donauwörth zum Koffeintanken,
und weiter nach Nordendorf


Um 17.00 kam 482 043 des Weges,

eine Minute später 440 027 auf dem Weg von Augsburg nach Donauwörth.


Auch wenn mich mancher dafür am liebsten nach [ds100]MHR[/ds100] einweisen würd - mir gefällt die Kistn vom Design her.

Aufbruch beschlossen, wir fahren grad wieder auf die B2: die 103er rauscht vorbei. :/



Antworten:

Hallo "Auer_Trambahner",

Dein Statement über die 440er finde ich sehr amüsant :-) Denn Du bist wohl einer der ganz wenigen Mutigen, die sich mit einem positiven Urteil über aktuelles Fahrzeugdesign öffenlich präsentieren :-)
Hand auf's Herz: "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen"... nicht wahr? Was hätten da bloß unsere Urahnen sagen sollen, als die gute P 3/5 durch die P 8 abgelöst wurde... oder so ähnlich...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 23.04.2009 09:19
Zum Glück leben wir in einem halbwegs freien Land. Mir gefällt übrigens auch die 155er mit ihrem eigenen Charme. Im gegenteil kann ich z.B. der 101er wenig abgewinnen.
Wenn ich mir so das Getue mancher anseh, da gibts nur Zehner+Bn oder
kohlegefeuerte Dampfloks (Ölfeuerung? Um Himmels willen).


von Auer_Trambahner - am 23.04.2009 10:10
Die Dampfloks bitte aber nur Rauchkammer vorwärts und auch bei voller Fahrt nur mit "Bellingrodt'scher Stangenstellung" ;) Spaß beiseite, eine Schönheit finde ich die 440 er nicht, aber man muß sich mit Ihnen anfreunden. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass der Alltag von heute die Rarität von morgen ist. Und wie viele Baureihen sind schneller verschwunden, als wir alle gedacht haben. In diesem Sinne, weiter so!

Gruß Claus

PS: MHR muss nicht sein, MKFB tut es auch :D

von claus-juergen schulze - am 23.04.2009 12:29
ich finde die 440 auch ok aberauf jeden Fall besser als 423/425/426 und co. ;-)

von JonasH - am 23.04.2009 12:34
Zitat
Auer_Trambahner
Zum Glück leben wir in einem halbwegs freien Land. Mir gefällt übrigens auch die 155er mit ihrem eigenen Charme. Im gegenteil kann ich z.B. der 101er wenig abgewinnen.


das würde ich nicht so laut sagen, 101-Fan #1 ließt hier mit ;-)

Den 440 finde ich aber auch gut. Zumindest ist er "fotogen"


was mieft hier eigentlich so? Wann Brütting zum letzten mal gebadet hat *g* weiß ich nicht, aber ich habs nach Spaltung von 2 Ster Buchenholz wohl jetzt auch nötig... per Hand versteht sich ;-) 6 Stunden für einen Untrainierten - das verdient Anerkennung Männers!

von razor300 - am 23.04.2009 14:21
Zitat
razor300
das würde ich nicht so laut sagen, 101-Fan #1 ließt hier mit ;-)
Zitat

Ich verzeihs ihm! :D

Zitat

nach Spaltung von 2 Ster Buchenholz wohl jetzt auch nötig... per Hand versteht sich ;-) 6 Stunden für einen Untrainierten - das verdient Anerkennung Männers!

*Schulterklopf*


von Auer_Trambahner - am 23.04.2009 16:07
Zitat

Wann Brütting zum letzten mal gebadet hat *g* weiß ich nicht,


Gestern. Sogar kontrolliert und beheizt.

RoB ;-)

von Robert Brütting - am 23.04.2009 17:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.