Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
gast, Allgäubahn, Tobi.VT628.0, Der Blaichacher, Dennis-H, Martin Hahmann

Arlbergumleiter gestern: Holztransportwagen mit fester Bremse in MIMS ausgesetzt! (owT)

Startbeitrag von Dennis-H am 26.04.2009 08:43

x

Antworten:

Re: war 45197 - wann Weiterfahrt ? (oT)

.

von Martin Hahmann - am 26.04.2009 08:49

böschungsbrand

Dieser Zug hat dann wohl auch zwischen Hergatz und Röthenbach für einen Böschungsbrand gesorgt. Dadurch Sperrung beider Gleise zwischen Röthenbach und Hergatz für Feuerwehreinsatz. Zug muss auf der Strecke gestanden haben. Lokführer konnte dann wohl nicht die "feste" Bremse lösen und ausschalten, wenn der Wagen in Immenstadt ausgesetzt wurde.

von gast - am 26.04.2009 09:48

Stehen die drei ausgesetzten Wagen noch ...


in Immenstadt Gleis 4 oder was ist mit den Wagen passiert?
Gruß
gast

von gast - am 28.04.2009 11:56

mittwoch, 29.04, 7 Uhr, Wagen stehen immer noch (owT)

sichtung

von Der Blaichacher - am 29.04.2009 06:12

Dann hat Immenstadt ja nur drei Gleise!

Gibt das keine Probleme?
Anscheinend nicht, denn sonst wären die Wagen wohl nicht mehr dort.
Vermute mal, dass der/die Wagen aufgebockt werden muss/müssen, damit aus den "rechteckigen Rädern" wieder runde werden.
Oder andere Gründe?

Gruß
Gast

von gast - am 29.04.2009 15:56

Re: Dann hat Immenstadt ja nur drei Gleise!

Servus!

In Immenstadt gibt es doch auch noch ein Abstellgleis in Richtung Lindau (gegenüber dem V-Markt). Wenn es also eng geworden wäre, hätte man des ja auch zur Not benützen können, hat ja eh keine Verwendung mehr.

Grüßle aus Sonthofen,
Tobi

von Tobi.VT628.0 - am 29.04.2009 19:51

Re: Dann hat Immenstadt ja nur drei Gleise!

Mittlerweile stehen die drei Holzwagen auf Gleis 5.
Es handelt sich übrigens um drei Snps der SBB

Gruß
Dominik

von Allgäubahn - am 02.05.2009 16:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.