Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, KBS 955

Bahnhofsfest Simbach heute - Überführungsfahrt (6 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 26.04.2009 10:35

Servus,
anlässliches des in der Überschrift erwähnten Anlass wurden heut ein paar interessante Mühldorfer Fahrzeuge nach Simbach überführt: 217 002, 217 014, 218 433, zwei Dostos, 364 776 und der Hilfsgerärewagen.


Für das erste Motiv der Überführungsfahrt war vor Marktl wenigstens noch so gut wie volle Sonne vorhanden, ...


... ehe sich nach der Kreuzung ein dicker Schleier über die Strecke gelegt hatte, der die Sonnenstrahlen nur noch kaum ...


... bis gar nicht mehr durchließ


Hinter Julbach sah's dann wieder ein wenig besser aus


Natürlich wurden auch in Simbach noch eine Menge Bilder geschossen, solange die Veranstaltung noch besucherlos war


Sie SOB-V60 ist ja in einem anderen Bahnhof als Mühldorf auch mal ein Bildchen wert

Gruß,
Tobias

Antworten:

Servus Tobias,

Dachte mir schon, daß von Dir einige Fotos im Forum zu sehen sind. Die Idee mit der Zuführung der Fahrzeuge, diese zu knipsen, war sicher ein "Schmankerl" .
Wie lange warst Du denn dann noch in Simbach am Bahnhof ? Haben die alles imGleis 1 aufgestellt ? Die ÖBB wollte doch auch was ausstellen, eine 2016 wenn ich mich nicht täusche, oder ?

Mir war es zu weit zum Hinfahren, außerdem der Auflauf an Fotofuzzy's und den obligatorischen "Extremeisenfahnfans" wollte ich mir dann doch nicht antun. Ausnahmen bestätigen die Regel, selbstverständlich.

Gruß
diesel-fan Andreas

von KBS 955 - am 26.04.2009 17:02
Servus,
ja, die ÖBB hat nach dem Umsetzen der beiden 217 an's Westende zwei Loks (2016 063 und 2070 022) hinter 218 433 an's Ostende des Bahnsteigs geparkt. Ich bin schon gegen 9.15 Uhr wieder in Simbach weg, also eine Dreiviertelstunde vor Beginn der Veranstaltung. Es wäre zwar den Tag über einiges geboten gewesen, jedoch war die Verfolgung am Morgen mit nur wenigen altbekannten Fotografen aus dem hiesigen Raum so entspannend und lustig, dass der Auflauf von Amateurpufferküssern in Simbach dann gar nicht nötig war. Die wichtigen Ausnahmen waren ja im Kasten... :-)
Gruß

von Ilztalbahner - am 26.04.2009 17:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.