Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, Remo, Stefan von Lossow, Torsten Braun, RD, claus-juergen schulze, Stephan_Leixi, 218 418

Vier Umleiterbilder vom 24/25.04

Startbeitrag von 218 418 am 27.04.2009 07:33

Leider war es mir nicht möglich viele Umleiter zu fotografieren,tja die Arbeit rief
Hier nun drei Bilder vom Freitag:
232 182+232 mit dem FS 45192 Wien-Buchs bei Görwangs.



232 413+232 330 mit dem FS 45197 Buchs-Hall in Tirol südlich Günzach.


232 618+232 mit FS 45198 Hall in Tirol-Bludenz kurz hinter Aitrang.


Während meiner Pause in Kaufbeuren am Samstag kam Marcus 798 mit dem G 46485 (Laufweg unbekannt) bespannt mit der 225 032+225 030 durch Kaufbeuren.
:rp:

Antworten:

@ 218 418

2te Lok war 225 030 :-)

von Remo - am 27.04.2009 07:37
Hallo Geisi.

Trotz aller Arbeit, sehr schöne Fotos.

Am besten gefällt mir jenes südlich von Günzach.

Bis bald mal.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 27.04.2009 07:49
Hallo Geisi,

schöne Bilder und schön, dass man von Dir auch mal wieder etwas sieht und hört ;). War am Freitag im Allgäu so schönes Wetter, oder meinst Du Samstag? In München hätte ich mich am Vormittag nicht getraut...

Viele Grüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 27.04.2009 11:56

Arlberg-Umleiterfrage!

Hallo,
ich habe eine Frage zu IKS 4519 Lindau Reutin - Kufstein.Dort steht, dass er um 16.43 in München-Laim Rbf ist. Daor sieht man eine Raute "#". Meint damit die Ankunft oder die Abfahrt?
Hier: [www.mittenwaldbahn.de] (1.Seite,mittlere Spalte!)
Bitte um schnelle Antwort, da der Zug morgen kommt. Danke im Vorraus!
Gruß

von JonasH - am 27.04.2009 13:15

Re: Arlberg-Umleiterfrage!

Das ist die Abfahrt und die Raute bedeutet "Betriebshalt". Betriebshalte bedeuten aber auch, dass diese nicht exakt eingehalten werden müssen. Am Besten, Du fragst morgen im Forum, ob es schon eine Sichtung gab, um die Fahrplanlage auszukundschaften.


Gruß,

Roman

von RD - am 27.04.2009 13:31

Re: Arlberg-Umleiterfrage!

Ok,danke. Komme morgen aber erst um 16 Uhr und um 16:34 ist er in Laim wann müsste der durch Pasing rollen?
Gruß

von JonasH - am 27.04.2009 13:36

Dann auf gut Glück raus an die Strecke

Planzeit Pasing wäre dann so 16:30.
Aber Güterzüge, und speziell die Umleiter können auch mal ganz anders fahren.
Teilweise bis zu 4 Stunden früher habe ich auch schon erlebt. Oder auch mal einen ganzen Tag später.

Gruß und viel Glück, Stefan

von Stefan von Lossow - am 27.04.2009 14:43

DANK+? zu Start-und Zielpunkte der Umleiter

Hallo liebe "Umleiter"gemeinde!
Ich war letzten Mi bis Fr unterwegs, mit guten Ergebnissen. Vielen Dank an die Melder, mit denen ich immer aktuell im Bilde war, wo sich die Züge gerade aufhalten ;-)
, vor allem Dank an Olli, Stefan und Marcus !!!

Ich habe noch eine Bitte: ich benötige noch die Start-und Zielpunkte der Arlbergumleiterzüge für meine Dokumentation. Könnte mir diese jemand übermitteln?
Im voraus Danke dafür und Gruß,
Torsten

von Torsten Braun - am 27.04.2009 14:51

Re: DANK+? zu Start-und Zielpunkte der Umleiter

Hallo Torsten

45197 soll Buchs SG - Hall in Tirol sein
45192 soll Wien - Buchs SG sein

Gruss aus Buchs SG

Remo



von Remo - am 27.04.2009 15:09

Re: Arlberg-Umleiterfrage!

Leider heute umsonst gewartet *grrrrrrr*

von JonasH - am 28.04.2009 15:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.