Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kilux, Marc_Voß, claus-juergen schulze, razor300, ChristianMUC, Stephan_Leixi, EN 287-Capri

Mit dem Zebra einmal quer durch Bayern (7 Bilder)

Startbeitrag von Kilux am 28.04.2009 15:55

Heute war eine Fahrt von Nürnberg nach Freilassing (über Regensburg) angesagt.

Zunächst in Nürnberg Langwasser, dort wurde ein Skl zur Nürnberger U-Bahn "zugestellt"



Dann ging es recht flott weiter, wie bestellt allerdings am Felsentor (das ja bald Geschichte sein soll) dann der übliche Zugstau vor Regensburg.



Am Esig München Laim:



Damit ich auch mal sagen kann ich habe am Heimeranplatz ein Bild gemacht ;-)



Bei Mauerkirchen



In Traunstein musste 1116 193 kreuzen



Und schließlich bei der Rückfahrt am Abzw. Hufschlag. Zum Glück ging es bei der Wagenzuglast von 11t bergab :-)


Antworten:

Hallo Kilux.

Sehr schöne Fotos.
Einfach nur Geil.

Mehr kann man dazu fast nicht sagen ! ;-)

Danke fürs zeigen.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 28.04.2009 17:21
Zitat
Kilux

Dann ging es recht flott weiter, wie bestellt allerdings am Felsentor (das ja bald Geschichte sein soll) dann der übliche Zugstau vor Regensburg.


Tolle Fotos, weiter so!

Mal eine Frage: Der Standort vom Felsentor-Motiv ist jetzt wohl schon total zugewachsen?
Da ist ja meines Wissens rechts am Bildrand ein Felsen oder eine kleine Anhöhe, wo man sich draufstellen kann. Anscheinend kann man sich dem Bild nach nicht mehr hinstellen.

Kannst Du dazu näheres sagen oder hast evtl. sogar ein Foto, wo man es sehen kann.



Danke für Deine Bemühungen!

Viele Grüße
Markus

von EN 287-Capri - am 28.04.2009 17:44
Ja, es ist schon eingewachsen, könnte man aber durchaus "beheben". Ist eher dünnes Grünzeug als dichtes Gestrüpp.

von Kilux - am 28.04.2009 18:27
Zitat
Kilux
Bei Mauerkirchen


Müßte räumlich eher Bad Endorf zuzuordnen sein.

Schöne Fahrt mit schönem Wetter und schönen Aufnahmen.
Ja manchmal ist wohl angenehm eine Sonderleistung zu haben.

Jetzt interessiert mich aber noch, was das gelbe Trum hinter dem Zebra war.

Gruß,

Marc

von Marc_Voß - am 28.04.2009 18:31
Zitat
Kilux
Original Fahrplanauszug:


Das is ja fast so gut wie:



von ChristianMUC - am 28.04.2009 20:55

Siebeelf Punkt Zwo

Zitat
Marc Voß
Jetzt interessiert mich aber noch, was das gelbe Trum hinter dem Zebra war.


sieht aus wie der neue Siebeelf Punkt Zwo. Wurde wohl letzte Woche auf einer Baufahrzeug-Messe in (vergessen - Wuppertal?) vorgestellt, da war was bei DSO zu lesen.

[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

Mich würde ja eher interessieren was das für Zeugs auf dem Rungenwagen ist. Kam auch von der Messe?

von razor300 - am 28.04.2009 21:44

Re: Siebeelf Punkt Zwo - Aha

Zitat
razor300
.... der neue Siebeelf Punkt Zwo.
[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]


Danke !

Irgendwie zweckmäßighäßlich - zumindest erstmal seeeehr gewöhnungsbedürftig.

Da war es doch angenehm in München einen 701 (Diagnose-VT) rumgeistern zu sehen, und von gleicher Form der (böse) 725/726 003.

Gruß,

Marc

von Marc_Voß - am 28.04.2009 22:55

Lammrückentunnel

Aha - wenn ein Zug im Landrückentunnel in Lämmer fährt wird daraus der Lammrückentunnel :D :D :D

von claus-juergen schulze - am 29.04.2009 05:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.