Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, km63.8, Johannes Heigl, Stefan von Lossow, claus-juergen schulze

Kleines Rätsel

Startbeitrag von Johannes Heigl am 30.04.2009 10:19

Hallo liebe Forengemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich will gleich mit einem Rätsel starten.
Frage ist ganz einfach:
Wo befinde ich mich hier?
Die Antwort "In der Luft" zählt nicht, da zu trivial.
Modellbahn oder Realität?




Das Bild enstand am 20.04.2008.
Ich denke, dass das Rätsel für die Gemeinde hier nicht wirklich eines ist.
Falls Interesse besteht, kann ich weitere Luftbilder aus dieser Gegend hier einstellen.
Züge sind nicht wirklich oft zu sehen, leider.

Servus

Johannes Heigl

PS.: Gruß an alle, die mich kennen. Lese seit einiger Zeit hier mit und bedanke mich an dieser Stelle für die kurzweilige Zeit, die ich damit genießen durfte.

Antworten:

Re: Kleines Rätsel - Antwort

Hallo Johannes,

danke für das Bild....
Für mich und sicher einige andere dürfte es nicht schwer zu lösen sein....

Der Ort trägt den Namen der nördlich davon liegenden "Landschaftsform".
DB Regio wurde durch eine private Bahngesellschaft abgelöst.
Du befindest Dich exakt im Süden....

Gruß, Stefan


von Stefan von Lossow - am 30.04.2009 10:56
ich seh kein Bild.... :-(

von JonasH - am 30.04.2009 11:00

Das Bild wird sich in Kürze stark verändern ...

... durch den Bau einer Umgehungsstraße welche die Bahn ungefähr in Höhe der Waldkante schneiden wird und dann unter dem Gewerbegebiet verläuft.
Die Lösung überlasse ich mal anderen ...

@ Johannes, vielen Dank fürs Zeigen! Für Bilder aus dieser Perspektive haben die wenigsten von uns eine Möglichkeit! Gerne mehr!

Viele Grüße, Lutz


von km63.8 - am 30.04.2009 11:14
Wenn man am Waldrand steht und Richtung Norden fotografiert, hat man den Berg gleichen Namens wie den Bahnhof im Bild. Der Berg ist durch seine Wetterstation ein Begriff!

Früher fuhren hier 212, 628.0 .... Im nächst größeren Ort östlich ohne den Vorsatz Hohen... wurde früher Kohle abgebaut. Bis dahin war die Strecke elektrifiziert. Dazu gab es mal einen thread.

Gruß
Claus

von claus-juergen schulze - am 30.04.2009 11:56
Peißenberg?

von JonasH - am 30.04.2009 12:20

fast richtig

Servus Jonas,

fast richtig. Ein Bild von dem Dir genannten Bahnhof werde ich heute noch zeigen.
Claus-Jürgen Schulze hat den Hinweis was zu Deiner Antwort fehlt ja gegeben.

Gruß
Johannes Heigl

von Johannes Heigl - am 30.04.2009 13:40
Bahnatlas sagt:Dort auf der rechten Seite im Bild oben, wo die Häuser stehen,ist der Haltepunkt Hohenpeißenberg (km 9,3) du hast das von Süden gemacht. Das zeigt der Schatten, so mehr gibt es nicht zusagen!

von JonasH - am 30.04.2009 14:34

Der Bahnatlas hat recht :-)

Er hat mir ja auch schon mal geholfen. Dazu ein Bild vom 4.2.2009. Das ist genau an der Waldkante entstanden.



Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 30.04.2009 14:45

Schön auch - der Blick Richtung Süden - m.B.

Von den Hängen der Ortschaft abends zum Wald geblickt....



Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 01.05.2009 10:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.