Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, Stefan von Lossow, Platform 9 3/4, km63.8, Johannes Heigl

Flugbilder Teil II – Von Bernried über Seeshaupt nach Penzberg (29B)

Startbeitrag von Johannes Heigl am 30.04.2009 21:17

Einen schönen Abend in die Runde!

Weiter geht es mit dem Flug zum Isartal. Aber zuvor zu den Kosten.

@jonashdf:
Das Ganze konnte ich für 85 ¤ haben. Ein Arbeitskollege von mir ist Vereinsmitglied, sodass ich zum Selbstkostenpreis (Gast) mitfliegen konnte. Er war auch mein Pilot. Kleine Geschichte am Rande. Er hat mir gebeichtet, dass er bei einem seiner Flüge aus Jux und Tollerei den IC nach Garmisch verfolgte. Er war alleine und ohne Kamera. Welch eine Verschwendung!!!

Viel Spaß beim Mitfliegen oder beim Nachfliegen mittels „Google“.

Bild 12:
Unter uns liegt Bernried:




Bild 13:
Seeseiten mit neuem Oberbau:



Bild 14:
Frechensee:



Bild 15:
Die Osterseen:



Bild 16, 17 + 18:
Blick nach Seeshaupt und dem Starnberger See:








Bild 19 + 20:
Seeshaupt:





Bild 21:
Seeseiten:



Bild 22:
Alpenpanorama mit Ostersee im Gegenlicht und unter einer Fotowolke:




Bild 23:
Nochmals der Ostersee:

:

Bild 24:
Bahnhof Iffeldorf:



Bild 25:
Kreuzung BAB mit Eisenbahn bei Iffeldorf:



Bild 26:
Penzberg:



Bild 27:
Noch liegen die Gleise zum Layritz:



Bild 28:
Blick nach Bichl



Bild 29:
Bichl. Wer erkennt den Start der alten Isartalbahntrasse?



Bild 30:
Als Bonusbild noch ein Blick auf den „heiligen Berg“!



Ich hoffe es wird euch bei der Bilderflut nicht schwindelig, wollte aber nicht zu viele Teile machen.

Servus bis zum dritten und letzten Teil mit ein paar Fotos rund um den Peißenberg.

Johannes Heigl

Antworten:

Toll!

Hallo,
wieder mal klasse Bilder. Zu Bild 29, die Strecke dürfte bei der Brücke von der großen Bundestraße losgegangen sein.Also hinter der Brücke in Richtung Norden.

von JonasH - am 30.04.2009 21:26

Isartalbahn

Die Trasse ist deutlich zu erkennen (wenn man weiß wo man schauen muss). Nach der Brücke der B472 zweigt sie in Form einer Baumreihe von der Kochelseebahn ab.



Wunderschön sind die Bilder der Osterseen :-).

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 30.04.2009 21:40

Re: Isartalbahn

Der Abzweig der ex Isartalbahn ist völlig richtig eingezeichnet.
Ich bin sie vor etlichen jahren einmal bis Wolfratshausen abgegangen; im Bereich um Bad Heilbrunn (nackte Trasse südlich; Feldweg nördlich) standen noch etliche Kilometersteine und es lagen einige Telegraphen-Isolatoren im Unterholz.

Bahnhöfe teils noch gut erhalten; Fletzen ist z.B. das Clubheim eines Tennisvereines

Tip: Luftbildfunktion bei maps.live.de oder google - viele ehemalige Bahntrassen lassen sich hier noch hervorragend im Gelände nachvollziehen !

Der 491 001 hat das Ende des 2. Weltkrieges übrigens in Bichl überlebt - man hatte ihn im dortigen LAG-Lokschuppen eingemauert.



von Platform 9 3/4 - am 01.05.2009 08:28

Ganz großes Kino!

Vielen Dank für diese grandiosen Aufnahmen.

Stefan

von Stefan von Lossow - am 01.05.2009 08:29

Re: Flugbilder Teil II – Von Bernried über Seeshaupt nach Penzberg (29B)

Genau diese Stelle habe ich,gemeint, Lutz, dank Bahnatlas;-)
Vorallem die die Bilder von den gelblichen Osterseen sind ein Genuss!

von JonasH - am 01.05.2009 08:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.