Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, Vesko, Christoph Schneider, ChristianMUC

Aktuell: MANGFALLUMLEITER?

Startbeitrag von Der Müncher am 01.05.2009 15:25

Soeben ÖBB Taurus mit Gz über die Großhesseloher Brücke, was ist los?

Gruß,
Flo

Edit: Bei den RB´s steht im RIS:

ca. 10 Minuten später,
Grund: Bauarbeiten an der Strecke

und:
ca. 10 Minuten später,
Grund: hohe Streckenauslastung

Antworten:

Bauarbeiten

Trudering - Haar.

Fahre mal raus und schaue was kommt...

von Der Müncher - am 01.05.2009 15:31

Jetzt 1144 mit KLV -> Süden!!! .

.

von Der Müncher - am 01.05.2009 15:41

Kam noch mehr? (owT)

x

von Christoph Schneider - am 01.05.2009 20:57
Zwischen Trudering und Haar ist die Fernbahn nur eingleisig befahr (Ausbau Awanst Neutrudering und normale Instandhaltung), das geht noch paar Tage. Direkt anschließend dann ist ein Gleis von Haar bis Zorneding gesperrt, beide Maßnahmen zusammen gehen bis zur 3. Maiwoche.

von ChristianMUC - am 02.05.2009 05:48
Danke Christian für die Info!

Dann muss man das die nächsten Tage beobachten.....läuft aber wohl nach Gutdünken, was umgeleitet wird, oder gibt es was konkretes?

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 02.05.2009 06:11
Nachdem ich aktuell mal wieder in Karlsruhe weile, kann ich dazu nichts genauers sagen - hab das ganze nur vor 2 Wochen zufällig mitbekommen...

von ChristianMUC - am 02.05.2009 07:41

Re: zu den Bauarbeiten und zu den Umleitern

Hallo!

Vielen Dank für die Meldungen!

In der Tat habe ich gestern zwischen Trudering und Gronsdorf Bauarbeiten beobachten können und auf das obere Gleis sind Züge in beide Richtungen gefahren ---> eingleisiger Betrieb.

Doch die Güterzüge von/nach MN oder MOR sind ganz normal durch die Unterführung gefahren. Die war nicht gesperrt, das Gleis der Hauptstrecke wenige Meter weiter schon.

Also vermute ich, es werden die Güterzüge umgeleitet, die in München nicht halten.

Falls jemand Lust hat das zu machen, würde mich eine Sichtungsliste interessieren um zu sehen wie viele und in welche Richtung umgeleitet werden. Wenn es so ein paar Wochen weiter geht, habe ich ja genügend Möglichkeiten zum Fotografieren.

von Vesko - am 02.05.2009 07:44

Re: zu den Bauarbeiten und zu den Umleitern

Ja, heute werde ich vrsl. nimmer schauen. Aber die fahren wohl hauptsächlich Richtung Süden...

Gestern zwischen 18 und 20 Uhr kam übrigens keiner mehr!

Am Donnerstag soll das Wetter ja gut werden(wenn man das soweit vorhersagen kann), da bin ich mal rund um die Brücke unterwegs.

Gruß;
Flo

von Der Müncher - am 02.05.2009 08:24

Re: zu den Bauarbeiten und zu den Umleitern

Danke, Flo!

Dann kann man auch den Mangfalltalgüterzug machen. Vielleicht komme ich auch am Donnerstag. Wenn ich mich dazu entscheide, melde ich mich vorher. Aber: Es muss das Wetter stimmen und gleichzeitig der Schulstress gering sein; hoffen wir, dass beides gleichzeitig klappt.

von Vesko - am 02.05.2009 10:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.