Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
225 030, Olli-KBS971, Allgäubahn, Ilztalbahner

Kemptnerin am "Rottaler Land" (3 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 02.05.2009 16:18

Servus,
heute hatte ich mich zuerst bei Luderbach für den RE 27005 aufgebaut, als dann zur Planzeit des Zuges eine V100-Pfeife aus Richtung Bad Birnbach zu vernehmen war. Wissend, dass da keine 212 kommen kann, begann ich schnell die Mühldorfer 218 im Geiste abzuklappern: "Welche hat denn da zum Teufel eine solche Pfeife?!?" Mir war nur 217 011 mit derartigen Tönen bekannt. Eine 217? Quatsch... Als der Zug dann auf mich zukam, bemerkte ich einen Anbauschneepflug, wie ihn in dieser Form nur 218 463, 465 und 466 besitzen. Auf meiner Höhe konnte die Lok über die Nummer 218 459 als Kemptnerin identifiziert werden. Oft kommt es nicht vor, dass eine fremde Lok zu uns stößt, das erste Mal war's allerdings auch nicht. Anscheinend ist die Mühldorfer Planmaschine am Zug in MH verendet. Hier drei Bilder von heut:


218 459 bei Luderbach


Standardmotiv, aber immer wieder schön, und heute wichtig um auch die Loknummer zu dokumentieren: Sulzbach Bahnhof


Mit MTU4000 ist die Steigung von Fürstenzell hoch zwar nicht sonderlich spannend, aber das satte Grün der blühenden Landschaft entschädigte visuell

Viele Grüße an die zufällig ihre eigene Lok verfolgende Allgäufraktion Patrick, Martin und Domink(?). Hoffe, ihr seid wieder gut heim gekommen.

Gruß,
Tobias

Antworten:

Schöne Bilder!

Ich war allerdings nicht dabei.

Gruß
Dominik

von Allgäubahn - am 02.05.2009 16:45
Zitat

Viele Grüße an die zufällig ihre eigene Lok verfolgende Allgäufraktion Patrick, Martin und Domink(?)


Ich war der dritte :D

Gruß
olli

von Olli-KBS971 - am 02.05.2009 18:01

Kempterin wieder daheim

Servus Tobias,

die 459 war heute schon wieder am Wolkenkrimi an der Füssener Strecke beteiligt ;-)

Viele Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang

von 225 030 - am 03.05.2009 21:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.