Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
zillertalbahn, JonasH, Stefan von Lossow, Marcel Dekker, Auer_Trambahner

intressantes?

Startbeitrag von zillertalbahn am 03.05.2009 14:27

Hallo,

Am 11. Mai fahr ich ab mit dem CNL von Utrecht nach München und ich möchte mir, wenn das wetter es erlaubt, ein paar bilder schießen am 12..
Gibt es noch dingen die mann sehen solte/muss in de münchener gegend.
Hab mir schon etwas gefunden bei Ostermünchen, aber wenn es was besseres gibt das ein wenig gut erreichbar ist mit dem Zug, wurde ich gern Tipps bekommen.

Bilder wird es dan am ende der woche geben weil ich dann warscheinlich wieder zuhause bin.

Hoffentlich können sie allen mir weiter hilfen.

Schöne Grüßen aus dem Norden den Niederlande

Erwin Beltman

Antworten:

Ein paar Einschränkungen

Hallo Erwin,

Du magst also nur am 12. Mai Fotos machen?
Was interessiert Dich, was soll der Schwerpunkt sein?

Es gibt ja sehr vieles in und um München.....

Da sei der München-Nürnberg-Express erwähnt, RE mit der Br 101 und "roten IC-Wagen"
Alexe mit Diesel oder E-Traktion, tlw. mit TEE-Speisewagen.
Die Baureihe 218 mit Dostos nach Mühldorf oder aber mit N-Wagen und EC's ins Allgäu.
ÖBB-Loks auf der Rosenheimer Schiene (inkl. TX und Lomo)
110er-Umläufe......

und das ist noch nicht alles.....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 03.05.2009 15:11

Re: Ein paar Einschränkungen

Hallo,

Ja leider nur am 12. ich muss nähmlich am 14. in Innsbruck sein für ein psychologische Untersugung für die ÖBB zum Zugbegleiter/Kontrolleteam.
Und deswegen möchte ich mir am 13. ruhig da auf zulegen.
Ich bin glücklich schon ofter in den gegend gewesen aber ich Frag mir ob es Züge gibt mit z.B. speziale Traction.
Übrigens Diesel lieb ich sehr da ich selber Wohne in ein teil wo eigentlich nur mit Diesel gefahren wird.


Schöne Grüßen aus dem Norden den Niederlande

Erwin Beltman

von zillertalbahn - am 03.05.2009 16:12
Seht schöne Bilder kannste am Nachmittag von der Hackerbrücke machen oder was auch sehr zu empfehlen ist, ist die Braunauer Brücke auf dem Südring! Leider nur mit dem Bus (131,58)zureichen...
Gruß

von JonasH - am 03.05.2009 17:57
Zitat

oder was auch sehr zu empfehlen ist, ist die Braunauer Brücke auf dem Südring! Leider nur mit dem Bus (131,58)zureichen...

Ageh! Braunauer Bruckn ist stinkfad und schiach.

Ubrigens ist die Haltestelle Winterstraße vom 52er Bus näher, und mitm 131er landet man auf der falschen Flußseite.


von Auer_Trambahner - am 03.05.2009 18:05
Was auch interessant wäre, wäre Pasing...

von JonasH - am 03.05.2009 18:35
via GP naar Innsbruck fahren?
Und da foto's machen bei das beruhmte standpunkt von klais!? Es gibt nicht viel zugen aber die stelle ist toll mit Alpen in hintergrund. Genau die bergen die es zuhause nicht gibt.

Gruss aus das flache westen von Niederlande

Marcel

von Marcel Dekker - am 05.05.2009 14:57

via GP

Hallo Marcel,

also die Fahrt über die Mittenwaldbahn ist sicher ein unvergessliches Erlebnis.
Der Standort Klais ist am besten Nachmittags zu fotografieren, dann hast Du das Karwendelmassiv im Hintergrund.
Wenn Du vormittags Bilder machen möchtest, empfehle ich die Stadlwiese bei Garmisch, dort bekommst Du Zugspitze und Alpspitze ins Bild.
Leider wirst Du bei beiden Motiven fast nur geschobene Züge antreffen.

Bild aus Klais, wie der Lutz die 218 umgesetzt hat:



Bild von der Stadlwiese Garmisch:



auch sehr zu empfehlen, der Golfplatz Seefeld in Tirol:

dort kommen die Züge Lok voraus.


Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.05.2009 17:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.