Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Ilztalbahner, Jan Methner, diesel-lok-woife, 225 030

reichlich Gz auf der 940 - 3 Bilder inkl. 217 002 + 014

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 04.05.2009 13:11

Hallo,

heute ließ ich mich nicht vom Wetter abschrecken, denn wer weiß, wie lange und wie oft die Mühldorfer Blondinen noch als Pärchen unterwegs sein werden.
Also mal zwischen Markt Schwaben und Hörlkofen der Dinge geharrt, die da kommen sollten.

Zunächst 217 012 + unbekannte Schwester mit Gz 47774


20 Minuten später 217 002 + 014 mit dem Bedarfszug 63172


und ne Stunde später heimwärts mit dem Gz 47769 und latenter Sonne


Gruß, Stefan

Antworten:

Na, das hat doch gut geklappt :-) Ich sag ja, die beiden passen momentan so gut zusammen, so sauber wie sie sind, die sehen sogar bei Regen toll aus. Der Zug heimwärts kann übrigens nicht der 47769 gewesen sein, dafür sind's die falschen Wagen. Schätze mal, den haben dann die 225 809 und 217 012 retour gehabt.
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 04.05.2009 13:48
Schöne Bilder der beiden Blondies. Hab sie heute auch mit dem Zug nach Mühldorf bei Dorfen erwischt...leider war das Licht alles andere als optimal:



Gruss,
Jan

von Jan Methner - am 04.05.2009 18:04

Stimmt, war der 61947

dann muß der 47769 mit 225 809 + 217 012 gefolgt sein.....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 04.05.2009 19:04
Servus Stefan,

schön, wieder Fotos von Dir zu sehen und dann noch mit den Blondinen :-)

Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang

P.S.: Endlich mal ein schönes Bild vom Hörlkofener Motiv.

von 225 030 - am 04.05.2009 20:48

war auch lange her....

Mein letztes und bis dato einziges Bild der beiden hatte ich damals am MHP mit Dir zusammen gemacht.

Deshalb mußte es gestern auch bei dem Wetter sein. Wenn ich schonmal Zeit und Auto habe.....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.05.2009 06:38

Re: war auch lange her....

Stimmt, für die beiden muss man einfach bei fast jedem Wetter raus. So eine Doppeltraktion ist schon was besonderes.

Gruss,
Jan

von Jan Methner - am 05.05.2009 09:43
Beide Blonden sind derzeit wieder in München, sie kamen mittags mit dem 61946 aus Burghausen an. Zurück dürfte es dann in den Abendstunden mit dem ersten Sammler von Nord aus gehen.

von Ilztalbahner - am 05.05.2009 13:59

anderer Umlauf heute?

Hallo Tobias,

da stand in DSO für heute aber ein anderer Umlauf drin, z.B. nach Simbach...

Werde versuchen, nächste Woche bei Sonne die beiden endlich mal zu erwischen!

Gruß
Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 05.05.2009 14:25

Re: anderer Umlauf heute?

Ja mei, die Lokvorschau...
Das soll nicht die geringste Kritik an der LV sein, aber in einer Gegend, in der die Loks vor allem unter der Woche teilweise im Halbstundentakt aus dem Plan fliegen, ist es halt mehr als riskant, wenn man Fotoausflüge basierend auf dem Stand vom Vorabend plant.
Gruß,
Tobias


von Ilztalbahner - am 05.05.2009 14:48

Vor-Ort-Fraktion

Hi Tobi, (und auch Gerhard),

solltet ihr die nächsten Tage, sprich Do-Sa was mitbekommen, daß sie wieder auf München zulaufen, bitte kurze Meldung.
Vielleicht gelingt mir doch mal was sonniges.
Generell habe ich die nächsten Wochen wieder mehr Zeit für sowas....

Danke Euch schonmal.

Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.05.2009 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.