Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterP, Christof Schröfl, zugindianer

Neuzugang in Obing(?) m2B

Startbeitrag von PeterP am 04.05.2009 21:17

Letzte Woche hatte ich mal wieder in Obing bei den abgestellten Museumsfahrzeugen vorbeigeschaut. Da war eine neue Lok zu sehen: 260 106 -wohl ex PEG.
Seit wann ist die da und ist sie betriebsfähig? Wer hat nähere Infos. Auf der Homepage des Vereins konnte ich nix entdecken.




Antworten:

Betriebsfähig - Ja, wird wohl auch inzwischen Eigentum der CLB sein, steht ja auch schon dran und fuhr im Herbst den Wiesn Express.





von zugindianer - am 05.05.2009 05:45
Hallo PeterP,

umfangreiche Informationen zu dieser Maschine und den dahintersteckenden Aktiven und Aktivitäten findest Du unter:

www.chiemgauer-lokalbahn.com

auf der Eröffnungsseite dieses Internet-Auftritts bei Beiträgen vom 3. November 2008 und 29. Juni 2008. Bemerkenswerterweise ist in der Rubrik "Fahrzeuge" nichts über die 260 106 zu lesen, aber hierzu kenne ich die Details zu wenig, sorry.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 05.05.2009 09:07

Danke für die Hinweise...

...sehr nett!!

von PeterP - am 05.05.2009 09:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.