Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, Christof Schröfl, 218473, (ar), anton_bergmann

Murnauer Bahnhof wird barrierefrei ausgebaut

Startbeitrag von (ar) am 06.05.2009 05:15

06.05.2009
Murnauer Bahnhof wird barrierefrei ausgebaut
Murnau - Die Umgestaltung des Murnauer Bahnhofbereiches liegt in den letzten Zügen – jetzt stehen schon bald die nächsten Bauarbeiten bevor. Wie der Münchner Merkur berichtet, soll der Bahnhof im Herbst nun auch barrierefrei ausgebaut werden. Rund 3,5 Millionen Euro kostet die Maßnahme. Unter anderem sollen mehrere Aufzüge an der Unterführung gebaut werden, außerdem ist geplant, die Bahnsteige zu erhöhen, so eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Geänderte Pressemeldung! ("Gleise zu erhöhen" auf "Bahnsteige zu erhöhen" geändert)

Meldung: Radio Oberland

Antworten:

Hallo,

vielleicht hat das zur Folge, das Murnau wieder ein FV-Halt wird.... Gibt ja in naher Zukunft doch ein paar Ereignisse im Oberland.

Denke da an Passion Ogau 2010, Ski-WM 2011, großer Weitblick auf evtl. Olympia 2018.

Grüße

von anton_bergmann - am 06.05.2009 11:42
Was willste bei der Passion groß machen? Da fährt sowieso nix nach O´gau, von daher sehr sinnlos. Alle anderen Ereignisse machen Sinn.

von JonasH - am 06.05.2009 11:51
Naja vielleicht sollen dann die Samstag-ICE ins Werdenfels dort halten und die Leute die zu den Passionsspielen wollen werden von Shutlebussen nach O`gau gebracht, aber wer weiss.
Gruss Stefan

von 218473 - am 06.05.2009 16:08
Hallo Stefan,

nette Gedanken... lass mich einen Schritt weiter gehen: Wie wäre es denn, wenn der Samstags-ICE einen Abstecher nach O'gau macht :-) ??
Also Laufweg "Preußen" - München - Murnau - Oberammergau - Murnau - Garmisch :-) ??

Nicht allzu ernst zu nehmen...

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 06.05.2009 16:23
@Christof Schröfl LOL, das wäre eine Sensation, da müssten alle 2 RBs ausfallen, und der ICE dürfte nicht schneller als 30km/h fahren

von JonasH - am 06.05.2009 16:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.