Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, Der Müncher, mapic, JonasH, ChristianMUC

Premiere: 186 103 "RAILPOOL" in Großhesselohe -1 Bild

Startbeitrag von Der Müncher am 06.05.2009 19:58

Strike:)
Tausend Dank an A.F. für die E-Mail!!!
Man hatte wohl eine Betriebsfeier im Isarbräu:


Gruß,
Flo

Antworten:

Schickes Wägelchen - wo hat man den denn aufgetrieben?

von ChristianMUC - am 06.05.2009 20:02
Coole Sache, da hat man endlich mal das Abstellgleis benützt...

von JonasH - am 06.05.2009 20:18
Hallo Flo,

klasse Aufnahme!!! Sehr schön!!!

Auch von mir die Frage nach dem blauen Waggon: Hast Du den identifiziert?
Wagennummer? Eigentümeranschrift? Heutige Gattung? Historische Gattung?

Mein persönlicher Tip ist: ex BC4üe-35 oder -36, nun PEF. Rein persönliche Vermutung! Bin gespannt auf die Lösung...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 07.05.2009 14:29

Etwas besser - 1 Bild

Hallo Christof,
da kann ich dir leider net weiterhelfen... Hatte gerade davor meine erste Fahrstunde und das Essen stand zuhause schon bereit -> wenig Zeit!

Zu Entschädigung ein, wie ich finde besseres und helleres Bild der Fuhre:


Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 07.05.2009 15:05

Re: Etwas besser - 1 Bild

Hallo Flo,

auch das zweite Bild ist klasse!!!

Und, viel Spaß weiterhin in der Fahrschule :-) Mei, wie soll ich sagen... Autofahren lernt man dort schon - aber die richtige "Feuertaufe" ist nicht die Fahrprüfung, wie ich finde, sondern erst die erste eigenständige Zugverfolgung ;-) beispielsweise, den Majestic Imperator (wenn der dann noch oder wieder fährt...) zwischen Reith und Starnberg achtmal knipsen :-)

Auf Deinem zweiten Bild ist mir der Wagen schon weniger rätselhaft. Fensteranordnung und -zahl deuten schon darauf hin, dass es der Wagen ist, den ich vorhin vermutet habe.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 07.05.2009 15:42

Re: Etwas besser - 1 Bild

Zitat
Christof Schröfl
Hallo Flo,

auch das zweite Bild ist klasse!!!

Und, viel Spaß weiterhin in der Fahrschule :-) Mei, wie soll ich sagen... Autofahren lernt man dort schon - aber die richtige "Feuertaufe" ist nicht die Fahrprüfung, wie ich finde, sondern erst die erste eigenständige Zugverfolgung ;-) beispielsweise, den Majestic Imperator (wenn der dann noch oder wieder fährt...) zwischen Reith und Starnberg achtmal knipsen :-)

Auf Deinem zweiten Bild ist mir der Wagen schon weniger rätselhaft. Fensteranordnung und -zahl deuten schon darauf hin, dass es der Wagen ist, den ich vorhin vermutet habe.


Viele Grüße,

Christof Schröfl


Da hast du recht, wir haben es am Samstag mit der Rückfahrt versucht den Majestic von Wilzhofen nach Uffing zu verfolgen, doch wir haben es nicht geschafft. Das lag aber weder am Fahrstil von meinem Vater, noch an dem Auto, sondern an dem Zug, der einfach die Halte entfallen ließ...

Gruß,
Flo

;)

von Der Müncher - am 07.05.2009 15:57

Ergänzungen zur Lok (+ 1 Bild)

Die Lok kam im Schlepp der BOB V126 nach Lenggries und wurde dort am Montag beklebt. Leider hatte ich da keine Kamera dabei.....
Hier noch ein Bild vom Dienstag in Lenggries:



Gestern ging es dann wieder mit der V126 nach Holzkirchen zum Fahrdraht :D

von mapic - am 07.05.2009 18:10

Re: Etwas besser - 1 Bild

Hallo Flo,

naja, das mit dem Zugverfolgen ist schon immer so eine Geschichte... Ich wollte Dich (und natürlich auch Deinen Papa nicht!!!) natürlich zu keinen Missetaten anstacheln!!! Aber Du wirst es ja selbst erleben ;-)


Die Wagenfrage hat sich übrigens aufgeklärt. Ein Bekannter hat sich am Bahnsteig bis auf Höhe des Wagens nach hinten begeben, und nun ist es gewiss:

AB4üe 15669 Reg
Gattung irgendwas ex (A)BC4üe-35 oder -36,
im historisch nicht korrekten Look als "Blauer F-Zug-Wagen" (**),
mit erhabenen Metall-Lettern "DB" auf der Mitte der Brüstung,
heutige Bezeichnung: ABüe333, 50 00 03 40 002-7 P

Eindeutigerweise "ein Passauer".


Viele Grüße,

Christof Schröfl


P.S.: (**) Rhetorische Frage: WARUM historisch nicht korrekt... nun, zugegebenermaßen eine ziemlich platte rhetorische Frage...

von Christof Schröfl - am 08.05.2009 11:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.