Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, bahnarchiv.net, Stefan von Lossow, MA, Hl13 Fdl, 218473, RD, norbert, Christof Schröfl, claus-juergen schulze

Majestic scheint heute und nächste Woche auch auszufallen

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 07.05.2009 06:40

Für heute liefert die ÖBB folgende Info:

Zug 16000 fällt heute leider aus.

Für nächste Woche steht kein Termin auf der Website des Anbieters.

Gruß, Stefan

Antworten:

Der Ansturm der Reisenden scheint sich etwas im Zaume zu halten. Warum wohl...?

von bahnarchiv.net - am 07.05.2009 09:19
Na wenn das ganze mal keine Totgeburt war ...
Ein Ausflug von München nach Füssen mag ja ganz nett sein, aber von Wien nach München
nur zum dinieren, ich weiß nicht recht. die Sache mit den vorweihnachtlichen Fresstouren rund um München mit dem Orientexpress hat sich ja auch totgelaufen.
Ich bin gespannt, ob wir den Zug in diesem Jahr noch einmal sehen.

Gruß Claus

von claus-juergen schulze - am 07.05.2009 09:39
Hallo zusammen,

Zitat

Ich bin gespannt, ob wir den Zug in diesem Jahr noch einmal sehen.


das habe ich mir heute auch schon gedacht.....

Die Fahrt nach Füssen scheint ja ganz gut zu gehen, aber der Zug ist halt in Wien....
Vielleicht sollte der Betreiber des BST in Augsburg diese Idee aufgreifen, seinen Vt 11.5 betriebsfähig herrichten und damit München - Füssen und retour fahren..... (Träum Träum).....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 07.05.2009 10:36
Hallo!

Zitat

Vielleicht sollte der Betreiber des BST in Augsburg diese Idee aufgreifen, seinen Vt 11.5 betriebsfähig herrichten und damit München - Füssen und retour fahren..... (Träum Träum).....


Ist er doch schon! Und zwar mit den blauen Wagen. Die Fahrten waren anfangs nur mit Musicalticket (König Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies; also das erste Ludwig-Musical) buchbar, später dann auch ohne Musicalticket.

Grüße,
MA

von MA - am 07.05.2009 12:53
Ich hoffe mal, dass er mind. noch einmal fährt....
Konnte beim letzten Mal kein richtiges Foto machen :-(

von JonasH - am 07.05.2009 13:13
Hallo, jaja, die Blauen Wagen...

Oh, ja, hat sich dieses Programm dann nicht irgendwann mal totgelaufen? Ich erinnere mich da an irgendwelche Gerüchte - Mitteilungen - Verlautbarungen, die in der Endphase der "Blauen Wagen" zu hören bzw. lesen waren. Der Fristablauf von zuerst der Lok (1020.41) und wenig später auch dem Gutteil der *wesentlichen* Waggons dieser Komposition waren doch letztlich (im Sommer 2002, oder so?) das endgültige "Todesurteil".
Schade für alle Beteiligten, wie ich finde, aber solche Betriebe müssen sich halt auch rechnen! Da hilft alles Lamentieren und Träumen von uns Fotografen nix, wenn die Kassen ned stimmen...

Meines Erachtens funktioniert sowas wie "Blaue Wagen" (Musicaltours Stuttgart, Füssen, Berchtesgaden) oder "Luxus-Orient-Express Diner-Touren" in einem gewissen Rhythmus immer wieder für eine kurze Zeit. Also, wenn eine Interessentengruppe gesättigt ist, dann erstirbt das Programm wieder, und nach ein paar Jahren hat sich wieder genügend Bedarf herausgebildet, dass sich eine Wiederauflage lohnt.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 07.05.2009 14:20

Majestic scheint zu kommen

Ersten Buschtrommeln zur Folge verkehrt der M.I. morgen Donnerstag wieder planmäßig als 16000 :)

von bahnarchiv.net - am 13.05.2009 14:22
Also am nächsten Wochende fährt der Majestic Imperator...

von JonasH - am 13.05.2009 15:18
Nö, aber am kommenden WochenENde.

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen - nix für ungut!)

von bahnarchiv.net - am 13.05.2009 15:20

Komische Sache....

...denn die Termine 14. + 16.5. findet man dafür auf der Seite des Veranstalters nicht....

Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 13.05.2009 16:39
Eben, ich bin etwas verwirrt...ich möchte am 15/16.5 nicht umsonst an die Strecke stellen...
;-)

von JonasH - am 13.05.2009 19:05
So langsam glaube ich dass die Bilder der Premierenfahrt nach Füssen eine einmalige Aktion waren. Ich hoffe es zwar nicht aber es könnte schon sein, wenn ich das hier so beobachte. Derweil möchte ich doch noch Bilder mit mehr Licht an der Füssener Strecke machen.
Gruss Stefan

von 218473 - am 13.05.2009 19:47
Mal nicht den Teufel andie Wand...

von JonasH - am 13.05.2009 20:18
Naja ich hoffs nicht aber wer weiss. Vorallem wenn man jetzt Freitags scheinbar alle 2 Wochen einen Zug nach Garmisch-Partenkirchen anpreist. Das heisst ja zwangsläufig Füssen würde nur noch 2x monatlich angefahren werden.
Gruss Stefan

von 218473 - am 13.05.2009 20:39

In etwa einer halben Stunde....

....wissen wir mehr.....

Und wenn jemand Zeit und Lust hat.
9:17 ist Planzeit St Pölten. Da kann man ihn auf der Webcam beobachten. Dann sieht man auch gleich, was dran hängt. Ich kann da leider nicht drauf schauen.....

Hier die Livecam

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 14.05.2009 06:05

Re: In etwa einer halben Stunde....

Lt. RZÜ fällt der Zug heute (wieder) aus. Werde es mal im Auge behalten.

von bahnarchiv.net - am 14.05.2009 06:44

14.05.09 11 Uhr - nicht im System!

Wieder ein Ausfaller wie es scheint.

von bahnarchiv.net - am 14.05.2009 09:04
Schade :(

von JonasH - am 14.05.2009 14:06
Hallo Zusammen!

Bis 17.05. MBIH - MFSN gesperrt.
Und ab 14.06. bis Fahrplanwechsel MBU - MKFB -MBU nur ein Gleis!

Ob der da noch dazwischen paßt?

Sobald ich was weiß, "melde" ich mich! (wie in der Schule) :-)

Gruß Georg

von Hl13 Fdl - am 14.05.2009 18:48

Hallo! Ich melde mich!

(und keiner sieht es!) :-)
Der Majestic soll am 22.5. und 29.5. nach Füssen fahren

Gruß Georg

@ jonashdf: Drücke Dir die Daumen, daß Du ihn erwischt!

von Hl13 Fdl - am 20.05.2009 08:53

Neue Fahrtzeiten?

Kann es sein daß der Zug morgen ne gute Stunde früher als bei der Premierenfahrt unterwegs ist? Was meint der Hl13 Fdl dazu?

Gruß aus Buchloe,
norbert

von norbert - am 20.05.2009 09:25

Re: Hallo! Ich melde mich!

Ok, danke für die Infos, boah ich muss den haben.Fährt dieser auch?
[www.dinnertrain.de]
Fährt der MJ auf jeden Fall nach München über Garmisch?

von JonasH - am 20.05.2009 11:22

Re: Neue Fahrtzeiten?

Ja, Norbert, der Zug ist laut dessen Homepage eine gute Stunde früher dran. Abfahrt bei der Premierenfahrt war ja laut Fplo um 17.03, und jetzt ist sie ja gegen 15.55 Uhr.
Die Abfahrt für die Rückfahrt ab Füssen wurde auch geändert, und zwar in 21.30 Uhr. Dies macht ja auch mehr Sinn, da man zur Minute 50 aus Füssen ja nicht rauskommt.

Grüße MA

von MA - am 20.05.2009 12:38

Re: Neue Fahrtzeiten?

Hallo, ja kann ich aus guter Quelle soweit bestätigen. Abf. MH 16.03, MFSN an 18.27, Abf. MFSN 21.35, MH an 23.41, Zug steht hinwärts ne Weile in Marktoberdorf, rückzu in Lengenwang (Kreuzungen, können aus dem Kursbuch entnommen werden)

von RD - am 20.05.2009 13:17

Re: Neue Fahrtzeiten?

Hallo,
fährt der Garmischer an andiesem verlängerten Wochenden?

von JonasH - am 20.05.2009 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.