Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph Schneider, Der Müncher, Robert Brütting, Christof Schröfl, Vesko, Stefan von Lossow

Es brummt im Mangfalltal - Umleiter + 56481 - 2 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 07.05.2009 19:02

Guten Abend,
ich bin grad eben nochmal zur Großhesseloher Brücke gefahren und konnte zu dem Mangfall Gz (56481) noch drei Umleiter beobachten: 152 + Container -> München, 189 schwarz für TXL mit dem Arcese -> Süden und eine Rostock Port 185 von TXL mit Gz...

Morgen geh ich mal in den Forst, es sei denn die Sonne scheint abends...

Der Mangfallzug war heute sehr unfotogen, weshalb ich einen Wagen vervierfacht habe *g*.
Sieht doch schick aus, die 4 Zweiachser:


Der hatte übrigens -30, da zur Planzeit des Mangfallgz die Rostock im letzten Büchsenlicht kam:

Schön sauber;)
Punkt 20.00 Uhr über die Brücke ->>> Die Mangfallzeit ist eröffnet!

Gruß an Veselin,
Flo

Antworten:

nette Sache....

Nur schade, daß man nie vorher weiß, zu welcher Zeit sich die Umleiter tummeln. Wobei ich denke, zu den Stoßzeiten im Personenverkehr läßt man umso mehr Gz über Holzkirchen rollen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 07.05.2009 19:06

Re: nette Sache....

Servus Stefan,
ja, da hast du Recht. Vier Güterzüge in 45 Minuten...

Ich geh morgen halt von 17-20 Uhr mal schauen;)


Gruß,
Flo

P.s.: Lass dich in icq doch mal sehen oder ruf an;)

von Der Müncher - am 07.05.2009 19:10

Noch 2 Fotos von mir: schwarze 189 und 152er...

Hallo Flo, Stefan und alle anderen,

Danke fürs Einstellen der Fotos,

Ich glaube es kaum, Du hast den Wagen tatsächlich multipliziert und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen!

Hier die zwei weiteren Bilder:


19:00. Schwarze 189 mit Arcese ---> Süden





19:03. 152er mit buntem Containerzug ---> München



Gruß zurück und wegen morgen schaue ich, ob ich ebenso Zeit und Kraft habe.

von Vesko - am 07.05.2009 21:27
Nanana, wer wird denn da zum "dietern" anfangen!!!

Wobei der Klassiker mit den vier gedeckten Güterwagen natürlich besser aussieht als der tatsächliche "Flachwagenschaden":

Die Mücken sind ja auch recht nervig, wie man sieht.

Ansonsten gut umgesetzt, leider wird das Wetter wohl nicht halten, sonst würde ich heute auch vorbeischaun.

Hab am MHP welche getroffen, die meinten, es sei auch am Vormittag einiges über die Großhesseloher gerollt.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 08.05.2009 05:24
Hallo Flo,

nette Bilder, und netter Versuch mit dem 1144-bespannten Zug... der Schiebewandwagen ist vervierfacht, originell.
Aber bitteschön, wie wäre es denn dann gleich mit einer Zehnfachtraktion 1144 :-) Quasi Brückenbelastungsprobe ;-)

Nee, im Ernst, super Bilder!!!


Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 08.05.2009 11:30
Zitat

Hab am MHP welche getroffen ...


Hast Du Deinen Zweitwohnsitz schon angemeldet? ;-)

Gruß,

RoB

von Robert Brütting - am 08.05.2009 12:06
Gute Idee,

aber erst muss ich meine WG mit Trambahn Klausi in Hattenhofen auflösen....

Passt die Badehose?

von Christoph Schneider - am 08.05.2009 12:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.