Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, Ilztalbahner

Nochmal Blondies von heute (3 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 09.05.2009 19:14

Servus,
nachdem jeder weiß, dass wenn die beiden Beigen wieder getrennt werden, es für immer sein dürfte, sind Fotos der Traktion momentan heiß begehrt. So konnte auch ich mich seit langem heute mal wieder an einem Samstag für eine Fotovisite in Mühldorf aufraffen.
Nach nur zwei Stunden Schlaf klingelte um vier der Wecker, um pünktlich um 6 an der Strecke zu stehen. Und es sollte sich lohnen: Entgegen aller Wettervorhersagen war ab halb 7 blauer Himmel, es kamen noch drei weitere Güterzüge am Morgenmotiv bei Pirach vorbei, und schließlich waren auch die Beigen im Plan:


Auf die Minute pünktlich kam der 25-wägige 56528 heute um 10.31 Uhr den Berg hinter Lindach von Burghausen hochgedröhnt. Obwohl 20 Minuten bis Altötting fast zu knapp erschienen, Ausfahrt ist dort um 10.51, riskierte ich eine Verfolgung, und musste mitansehen, dass der zu kreuzende 628 einfuhr, bevor ich mein Motiv hätte erreichen können


Doch ich hatte Glück: Da der 56531 nach Kastl heute eine Stunde früher verkehrte und dem 628 hinterherfuhr, mussten die Blondinen auch diesen noch abwarten, was mir genug Zeit verschaffte, den nötigen Vorsprung zu einem der wenigen einigermßen im Licht stehenden Motive an der Strecke für Züge vormittags nach Westen aufzusuchen


Da die beiden nachmittags noch weiter nach München laufen sollten, während sich alle anderen roten Railionloks in Mühldorf sonnten, wurde mal wieder die 940 besucht. Bei Weidenbach kam dann sogar 218 433 des Weges. Auch 233 288, die zuvor den eigentlich über Freilassing abzufahrenen Benzinzug heute komischerweise nach München brachte, kam noch vorbei

Die Bilder vom 52684 nach München spar ich mir, dazu hat Flo eh schon genug eingestellt :-)

Gruß,
Tobias

Antworten:

Tolle Bilder von dir!

Danke, dass du Stefan, und somit auch mich immer auf dem laufenden hielst!

:)

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 09.05.2009 19:36
Kein Problem, für 95% aller Fotografen mach ich das gerne :-) Hätte mich von dir aus Matzbach schon auf das Kirchenmotiv etwas weiter vorne von Lengfeld aus gefreut, aber die Signalgruppe hat auch was!
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 09.05.2009 19:42
Zitat
Ilztalbahner
Kein Problem, für 95% aller Fotografen mach ich das gerne :-) Hätte mich von dir aus Matzbach schon auf das Kirchenmotiv etwas weiter vorne von Lengfeld aus gefreut, aber die Signalgruppe hat auch was!
Gruß,
Tobias


Ach, ich fand, dass die Loks gut zu den Signalen passen;)

Mir macht das Spaß, bei euch die Dieselloks zu fotografieren. Vielleicht kommt ich in den Sommerferien mal unter der Woche. Melde mich bei dir dann aber noch;)

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 09.05.2009 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.