Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Stefan von Lossow, D. Bernhard, JonasH

Bügelfalte am 30611 - mit Bild

Startbeitrag von km63.8 am 10.05.2009 08:47

Vor Uffing mit dem Hohen Peißenberg. Nach dem Umlauf kommt die 110 404 in Frage.



Gruß, Lutz

Antworten:

Herrlich!

Uffing verliert auch ohne seine Formsignale nichts an seinem Reiz.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.05.2009 11:45
Nicht schlecht....;-)

von JonasH - am 10.05.2009 12:22

und am 30621

...am allerersten, inzwischen stillgelegten Bahnhof von Starnberg....



Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.05.2009 15:02

Weiteres Bild zum 30621 + Bonus Quietschi

Am Nachmittag in Polling:



Zunächst überraschend ein lebender 425 und ein toter 426 von hinten.



Es folgt etwas verspätet der 30621.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 10.05.2009 15:23

Fotostelle Polling / Baureihe 110 (2 Bilder)

Guten Abend Lutz,

zwei sehr schöne Bilder. Vor allem das mit der 110.
Ich war leider schon länger nicht mehr an der Strecke unterwegs. Zuletzt war's im November, bevor die Flügelsignale verschwunden sind.

An deiner Stelle habe ich im Oktober auch ein Bild gemacht. Zugpferd war dort eine 111. Zu diesem Zeitpunkt war diese Stelle noch sehr gut zugewachsen:

111 055 mit RB 5427 bei Polling auf dem Weg nach Innsbruck, 26. Oktober 2008 (Scan vom Dia)

Die Baureihe 110 reizt mich schon sehr stark. Besonders auf der Strecke nach Garmisch. Doch seit diese dort oft eingesetzt wird, erscheint sie auch wieder bei mir in Niederbayern. Die Münchener Maschinen fahren seit 1. Mai den Radlzug aus Ulm über's Donautal nach Regensburg und weiter über Plattling nach Passau. Dies muss natürlich auch dokumentiert werden:

110 470 mit RE 4252 nach Ulm in Pleinting, 02. Mai 2009 (Scan vom Dia)

Der außerplanmäßige Einsatz dauert hoffentlich noch etwas länger - hoch lebe die alte Technik. Dann kann ich im nächsten Urlaub vielleicht auch noch ein Bild davon machen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt Passau

Bernhard

von D. Bernhard - am 10.05.2009 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.