Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Christoph Schneider, Ivo Dommer, RN232, KBS 955, JonasH, Der Müncher

noch vor der ersten Fahrt neue Zeiten - Üg Bad Tölz

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 13.05.2009 14:42

Hallo,

habe für den Übergabezug Bad Tölz ab 18.5. neue Zeiten erhalten.

FZ 56378 (Mo + Mi + B Fr)

MLR 19.48
Schaftlach 20.37 / 46
Bad Tölz 20.56

FZ 56388

Bad Tölz 22.58
Schaftlach 23.22 / 27
MLR 0.29

Gruß, Stefan

Antworten:

Dafür finde ich den Mangfall-Gz nicht mehr

Laufweg des 56481 mit Tfz 1144 neu über Daglfing :-(

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 13.05.2009 14:49
Gut, jetzt kann man den Tölzer endlich gescheid ablichten...

von JonasH - am 13.05.2009 15:19

Re: Dafür finde ich den Mangfall-Gz nicht mehr

Ach schei*e!!! Zum Glück hat es noch einmal geklappt.

:((((((


Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 13.05.2009 15:54
Servus,

Das ist wohl der 3. Termin der Bedienungsfahrt. Als erstes war mal ganz früh angesagt, dann die spätabendliche Zeit und jetzt noch zu einigermaßen fotografierbarer Zeit.

Mit diesem Fahrplan kann dann morgens ohne Probleme die Wolfratshauser/Geretsrieder Tour gefahren werden, glaube aber, daß die nur noch 2x in der Woche verkehrt.

Hoffentlich richten die den Oberbau noch vor der 1. Fahrt, weil nach jahrelangem Nichtbefahren des Gleises müßte doch wie früher üblich, der Bahnmeister das Gleis nachschauen und für befahrbar erklären. Das war aber vor 20 Jahren so, könnte natürlich heute anders sein. Den "Bahnmeister" gibt es eh in seiner damaligen Form heute nicht mehr.

Na dann hoffe ich, daß die Fa. F. genügend Material hat, um viele Wagen füllen zu können.

Mfg
diesel-fan

von KBS 955 - am 13.05.2009 16:20

MWO auch dreimal pro Woche

Genau wie Tölz und Freiham an Mo + Mi + Fr, zumindest lt. Fplo.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 13.05.2009 16:38

Mangfall-Gz

Ist es sicher dass es keinen Plan-Gz über Holzkirchen mehr gibt?

Ich glaub das noch nicht so ganz. Dass er über Daglfing fährt muss nicht zwingend ausschließen dass er auch über (Giesing-) Holzkirchen fährt.

Gruß: Ivo

von Ivo Dommer - am 13.05.2009 18:45

Die Unterlagen von Ende April....

...zeigen mir für:

FZ 56481
Di-Sa
Tfz 1144
München Nord 19.56
Daglfing 20.10
Trudering 20.19
Rosenheim 21.00

(41 Mi. MTR - MRO kann nur direkt gehen)

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 13.05.2009 18:55

Re: Die Unterlagen von Ende April....

Also laut DB Schenkers online Fahrplan (Daten gültig ab 20.4) fährt der Zug so

München Nord 19:29 -56481- Rosenheim 21:04

ab wann soll er anders fahren? Gibt es noch einen Fahrplanwechsel im Mai?

Grüße

von RN232 - am 13.05.2009 19:14

Re: Die Unterlagen von Ende April....

sorry, vergaß ich dazu zu schreiben....

verkehrt Di-Sa ab 18.05.

Gruß, Stefan



von Stefan von Lossow - am 13.05.2009 19:16

Schlechter Tausch :-(

Tja, dann fährt jetzt wohl die Übergabe in der Planlage vom Mangfalltal-Gz. Schade, der hat ja doch noch etwas Hauptbahn-Flair auf die Strecke gebracht.

Gestern und heute fuhr er übrigens pünktlich mit 1144. Gestern sogar in Sonne, aber theoretisch extremer "Flachwagenschaden", hätte ich die Kamera dabei gehabt. Heute schöne Zugbildung, dafür keine Sonne....

Ist bekannt, ob ein anderer Gz von DB Schenker jetzt über die KBS 957 fährt? Ansonsten bliebe ja nur noch der samstägliche Lokomotion Zug. Kann ja eigentlich nicht sein, irgendeine Leistung gab es immer, vor dem bekannten abendlichen Gz (der läuft schon seit über zehn Jahren so) gab es einen Milchzug nach Regensburg, der am Vormittag über das Mangfalltal geleitet wurde.

Traurige Grüße

Christoph

von Christoph Schneider - am 13.05.2009 21:12

und es wird noch schlechter.....

Die Übergabe soll nun doch nach den zuerst gemeldetetn Zeiten, also 2 Stunden später verkehren, der Güterzug nach Rosenheim dennoch über Grafing.

Bleiben also nur noch Umleiter bei Licht auf dieser Strecke, oder aber wieder mal ein Saisonzug.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 15.05.2009 18:59

Wird man beobachten müssen..

....zu welchen Zeiten das dann alles tatsächlich abläuft.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Mangfalltal-Gz wieder reingedreht wird. Der Zug dient doch auch zum Erhalt der Streckenkunde der Tf.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 16.05.2009 05:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.