Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Super Chief, Martin Hahmann, km63.8, (ar)

Kein Geld für gefährlichen Übergang in Mittenwald

Startbeitrag von (ar) am 13.05.2009 18:39

Schlechte Nachrichten aus Frankfurt: Mangels Geld verschiebt die DB Netz AG den für viele Mittenwalder längst überfälligen Ausbau des berüchtigten Bahnübergangs am Mühlenweg.

(ar)

Antworten:

Jetzt musste ich erst mal schauen wo das ist

Es ist dieser BÜ auf der Scharnitzer Seite. Ein anständiger Übergang bzw eine Unterführung im Bahnhof erscheint mir wichtiger.

Lutz

von km63.8 - am 13.05.2009 19:05

Re: nördlich des Bahnhofes....

...wenn man bei der Auflösung nördlich des Bahnhofes schaut kann
man noch schön den früheren Verlauf des elektrifizierten Anschlußgleises
in die Kaserne sehen, innerhalb deren gab es auch ein Umfahrgleis,
natürlich auch alles mit Oberleitung.
Und nun stellt man sich vor, wie einst 160, 144 & Co darin rumorgelten....
- hat wer Bilder oder gibt es in der Literatur Bilder davon ?

der maddin

von Martin Hahmann - am 13.05.2009 19:43

Re: nördlich des Bahnhofes....

Hallo Martin,

ich gehe davon aus, dass ich den von Dir beschriebenen Verlauf gefunden habe.
Um welche Kaserne handelt es sich denn? Die mir bekannten Kasernen (Kübler und Edelweiss) befinden sich weiter im Norden. Während meiner Wehrdienstzeit 1983/84 gab es noch die Luttenseekaserne beim Standortübungsplatz, die jedoch nicht in Frage kommt.
Ich vermute, dass sich an der Stelle 1983/84 die Standortverwaltung befand. Ggf. ist diese noch heute in diesen Gebäuden.

Ist Dir bekannt, wann die Gleise rückgebaut wurden?

Ich kenne ein SW-Foto von einem Zug mit einer E18 auf dem Viadukt in Mittenwald, kann es jedoch derzeit in meiner Literatur nicht finden. Dieses wurde bereits mehrfach veröffentlicht, vielleicht kann Herr Schulze weiterhelfen.

Darauf könnte die Gleisverbindung zu erkennen sein.

Viele Grüße

Peter



von Super Chief - am 14.05.2009 08:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.