Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph Schneider, Der Müncher, ChristianMUC, Ivo Dommer

Heutige Mangfallgüterzüge - 2 Private

Startbeitrag von Der Müncher am 19.05.2009 18:17

Alles verwirrend.
Vater meldet aus Großhesselohe:
~18.30 Uhr: MRCE 189 mit dem Arcese -> Süden
~19.50 Uhr: 185 mit RBH Müllzug -> Süden

Der 56481 ist nicht gekommen...

Warum Güterzüge hier? Umleiter sind doch regulär keine?


Gruß,
Flo

Antworten:

Kleine Korrektur

Es müssen mehr Züge gewesen sein.

Gegen 18 Uhr 30 kam eine 1116 mit gem. GZ durch (vom Wagenpark her ging der über die Tauernbahn).

Der Arcese kam um 19 Uhr 30, die 185 am Müllzug war von DB Schenker.

Würde mich auch sehr über Aufklärung freuen. Die "Professionals" wissen bestimmt, ob auf der KBS 950 noch gebaut wird und wie lange.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 19.05.2009 18:50

Und aktuell ein Bild dazu

Servus,

ich begab mich zur üblichen Zeit an die Großhesseloher Brücke, um rauszufinden ob der "Standard-Mangfallzug" wie angekündigt wirklich nicht mehr fährt oder doch.

Er kam, wie erwähnt, nicht, aber die 185 mit ihren Containern war genauso gut:


Gruß aus Harlaching:

Ivo


von Ivo Dommer - am 19.05.2009 18:55

Re: Kleine Korrektur

Zitat
Christoph Schneider
Der Arcese kam um 19 Uhr 30, die 185 am Müllzug war von DB Schenker.


Okay, mein Vater bestätigt: 19.30...
Die 185 war aber von RBH, gezogen hat sie den Rexwal Müllzug, siehe Foto von Ivo;)

von Der Müncher - am 19.05.2009 18:58

RBH 185

Klär mich mal auf Flo, ich dachte die RBH 185 sind blau silber.....die 185 auf dem Bild sieht doch sehr nach DB aus....

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 19.05.2009 20:14

Re: RBH 185

RBH gehört schon seit einigen Jahren zum DB-Konzern - und mietet innerhalb diesem auch fleissig Loks an. Die Trasse hat RBH bestellt, die Lok gehört DB Schenker Rail Deutschland (oder wie auch immer die grad heißen) und ist an RBH vermietet.

von ChristianMUC - am 19.05.2009 20:34

Re: RBH 185

Danke für die Erläuterung!

Weißt Du, wie lange die Umleiter noch laufen?

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 19.05.2009 20:38

Re: RBH 185

Ich wusste nur von 2 Sperrungen bis einschließlich 17.05.
Nachdem ich beruflich aber (noch :() mehr mit der Regensburger Schiene zu tun hab, kann ich net genau sagen, was da alles läuft...

von ChristianMUC - am 19.05.2009 20:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.